07.11.2009

Polizei-Kennzeichnung noch immer kontrovers

Nach einigen bekannt gewordenen Fällen von Polizeigewalt beschloss Berlin, zukünftig eindeutige Kennzeichnungen von Polizisten einzuführen. Einigkeit herrscht aber keineswegs - bei Politik, Polizei und Bevölkerung wird das Thema nach wie vor kontrovers diskutiert.
weiter:

1 Kommentar:

  1. Ich bin definitiv dafür das Polizisten der Kennzeichnungspflicht unterliegen ... Man sollte in jedem Fall wissen wen Man vor sich hat !

    Es muss ja nicht der Name sein es würde ja auch die Dienstnummer tun =)

    Ich verstehe das Argument mit Gewaltbereiten Kriminellen welche die Polizisten erpressen könnten ... aber komm schon wie Blauäugig sind wir ... Man warte vorm Revier und beschatte ein wenig und man hat im nichts mehr als nur den Namen des Polizisten !

    Ich hatte im Gegenteil schon öfter die Situation das mir die Auskunft über die Dienstnummer verweigert wurde und das ist nicht rechtens ...

    Also Klartext bin ich für Grosse von weitem gut Lesbare max. 6stellige Dienstnr. auf der Kleidung !

    AntwortenLöschen