06.05.2009

Die Gen Verschwoerung


Teil2: Teil3: Teil4: Teil5:

In Deutschland ist der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen erst seit kurzem erlaubt. In den USA oder Argentinien wird das Verfahren schon seit Jahren eingesetzt. Aber wie sicher ist die "grüne Gentechnik" wirklich? Der weltgrößte Hersteller Monsanto beteuert, sie sei ungefährlich. Zahlreiche Untersuchungen belegen indes, dass gentechnisch veränderte Produkte mit Allergien und Krebsgefahr in Verbindung gebracht werden müssen. Doch ein Interessengeflecht aus Industrie und Politik versucht mit allen Mitteln, die Gentechnik weltweit durchzusetzen.

Verwandte Beiträge
Biotechnik-Konzern Monsanto - Patent auf Schinken und Schnitzel?
monsanto-in-deutschen-behorden.html
machtiger-als-die-regierung-artikel.html
tote-ernte-der-krieg-ums-saatgut.html
arme-sau-das-geschaft-mit-dem-erbgut.html
die-gen-verschwoerung.html
gift-im-angebot-die-erfolgsstory-des-us.html
monsanto-in-nrw.html
die-monsanto-diktatur-18092009.html
monsanto-gift-auf-deutschen-ackern.html
obama-setzt-auf-monsanto.html


de.wikipedia.org/wiki/Monsanto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen