Der Friedensnobelpreisträger strebt angeblich eine atomwaffenfreie Welt, inzwischen wird aber erst einmal aufgerüstet.
weiter:
Vice Admiral Jack Shanahan (USN ret.) shows how many nuclear weapons the U.S. currently has in its stockpiles
31.01.2010
Haltlose Prognose - Die selbstgemachte Klimakatastrophe der UN
Auch wenn mancher Eisberg schmilzt: Eine Reihe von Katastrophenmeldungen über die Erderwärmung wecken zunehmend Zweifel. So war etwa die Prognose über die Gletscherschmelze am Himalaja haltlos, wie die UN-Forscher jetzt eingestehen mussten. Der Ruf des Weltklimarats ist erschüttert
weiter:
weiter:
Pleite-Bank - Ex-Lehman-Banker kassieren Milliarden-Boni
Ihre Bank ist spektakulär in die Pleite geschlittert und hat die Finanzkrise befeuert. Trotzdem kassieren rund 2500 Ex-Mitarbeiter von Lehman Brothers noch einmal saftige Bonuszahlungen. Pro Person gibt es im Schnitt rund 400.000 Dollar – ausgerechnet für die Leistungen in den Krisenjahren 2008 und 2009.
weiter:
weiter:
Godfrey Bloom MEP, UKIP (Yorkshire & Lincs.) - exposes more global warming scammers
A climate conference with real science - John Agnew MEP
30.01.2010
Steuersünder - Parteien fordern Ankauf von Konto-Daten
Bundesfinanzminister Schäuble gerät unter Druck: Quer durch die Parteien wird gefordert, die geheimen Daten mutmaßlicher deutscher Steuersünder in der Schweiz zu kaufen.
weiter:
weiter:
DEFAMATION - Trailer - Yoav Shamir
Inhalt • DEFAMATION
Was bedeutet Antisemitismus heute, zwei Generationen nach dem Holocaust? Bei seiner kontinuierlichen Erforschung des modernen Lebens der Israeli bereist Regisseur Yoav Shamir die Welt, sucht nach den modernsten Erscheinungsformen des "ältesten Hasses" und findet einige alarmierende Antworten auf diese Frage.
Nominierungen • DEFAMATION
2009 Europäischer Filmpreis, nominiert für Prix Arte - Europäischer Dokumentarfilmpreis, Bester Dokumentarfilm, Stanley Kubrick Award
NSA - Die Fabrik der Spione [Arte]
Als Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 kam es zu massiver Ausweitung von Überwachung und Informationssammlung durch die verschiedenen amerikanischen Geheimdienste. Die Dokumentation, die sich vor allem auf das Buch "The Shadow Factory" des Journalisten James Bamford stützt, beschreibt die technischen Finessen, mit denen CIA, FBI und NSA Freund und Feind beobachten und kontrollieren.
Das jüngste Werk von James Bamford, "The Shadow Factory: The Ultra-Secret NSA From 9/11 to the Eavesdropping on America", bildet die Grundlage der Dokumentation. Darin deckt der amerikanische Journalist und Autor auf, wie die National Security Agency , die amerikanische Nationale Sicherheitsbehörde - deren Existenz übrigens James Bamford 1982 publik machte - die neuesten Informationstechniken anwendet, um im Krieg gegen den Terror an Informationen zu gelangen. Von Lichtwellenleitern bis zur Satellitenkommunikation erkundet er alle Mittel, die der NSA für die Audio- und E-Mail-Überwachung, bei der übrigens Millionen von E-Mails abgefangen werden, zur Verfügung stehen.
Dabei wird deutlich, dass die seit dem 11. September 2001 verstärkten Überwachungsmaßnahmen zur Kontrolle sowohl von Feinden als auch von Freunden der amerikanischen Regierung eingesetzt werden, und zwar im Inland wie im Ausland, das dank des Transatlantikkabels ebenfalls ohne große Einschränkungen kontrolliert werden kann.
29.01.2010
Entflechtungsgesetz - FDP prüft Zerschlagung der Post
ie FDP hält eine Aufspaltung der Deutschen Post AG für möglich. Das geht aus einem als vertraulich eingestuften Papier der FDP-Bundestagsfraktion hervor, das dem Handelsblatt vorliegt.
weiter:
Verwandte Beiträge
parteispenden-fdp-und-csu-wir-sindnicht-käuflich.html
weiter:
Verwandte Beiträge
parteispenden-fdp-und-csu-wir-sindnicht-käuflich.html
»World Economic Forum« in Davos – was steckt dahinter?
Fünf Tage lang treffen sich hochrangige Führer aus Politik, Finanzen und Wirtschaft. Was machen die denn da eigentlich?
#weiter:
#weiter:
emDoc: Bayerns Ärzte müssen Schweigepflicht aufgeben!
Seit dem 01.01.2010 werden die Notärzte Bayerns dazu genötigt, alle medizinischen Daten zum Notfall ins Internet zu stellen. Bestehen sie auf der Einhaltung ihrer Schweigepflicht, können sie die Behandlung nicht abrechnen. Wer das System verweigert, arbeitet für lau!
weiter:
weiter:
Daniel Hannan, Conservative MEP for South East England - When did we ask for a Euro police force?
Daniel Hannan, Conservative MEP for South East England, giving a speech in the European Parliament in Strasbourg
Kindersklaven in Indien [WDR]
Der 10-jährige Junge sitzt auf dem Boden eines schmutzigen Kellers und stickt Perlen auf Stoff, 14 Stunden am Tag. „Los jetzt, arbeite weiter!“, blafft ihn sein Aufseher an. Der Junge duckt sich und macht weiter. Die Chancen, dass der Zehnjährige seine Eltern jemals wieder sieht, sind gering; er ist Hunderte von Kilometern von ihnen entfernt und wurde von ihnen für umgerechnet 20 Euro verkauft - als Kindersklave. Wenn Eltern nicht „freiwillig“ verkaufen, werden Kinder sogar entführt. Der kleine Junge heißt Sumit und produziert im indischen Neu Delhi Souvenirs, die dann in Deutschland verkauft werden. Das Geschäft mit Kindersklaven läuft erstklassig. Rebecca Gudisch studierte von 1999-2006 in Dortmund Journalistik, Politik und Foto-Design. Während des Studiums volontierte sie beim Westdeutschen Rundfunk in Köln. Seit 2002 arbeitet sie als freie Autorin und Reporterin im Bild vor allem für das ARD-Wirtschaftsmagazin Plusminus und die WDR-Sendungen Markt und die story. Schwerpunktmäßig befasst sie sich mit Themen rund um die Arbeitswelt.Als Reporterin war Rebecca Gudisch an der Umsetzung mehrerer junger Formate für den WDR und die ARD beteiligt (z.B. "die tester" und "Echtzeit"). In den Jahren 2006 und 2007 recherchierte Rebecca Gudisch alleine vier Mal in Indien, unter anderem in abgelegenen Dörfern.
Dieter Althaus - Ex-Ministerpräsident geht zu Magna
Dieter Althaus wird Lobbyist bei Magna. Der ehemalige Ministerpräsident von Thüringen soll schon ab Montag beim österreichischen Autozulieferer seine Tätigkeit beginnen. Die Linkspartei kritisierte unterdessen die Entscheidung von Althaus, da er noch ein Mandat im Landtag besitzt.
weiter:
weiter:
28.01.2010
US-Aufsicht behandelte AIG-Rettung wie Staatsgeheimnis
Die US-Börsenaufsicht hat die umstrittenen Details der Rettung des Versicherungskonzerns AIG wie ein Staatsgeheimnis behandelt.
weiter:
weiter:
Solar shield on agenda at climate summit
Emergency measures to slow global warming, such as a ‘solar shield’ to block the sun or artificial trees to soak up CO2, will be discussed at a ‘geo-engineering’ conference.
weiter:
weiter:
27.01.2010
Papst-Bank im Visier der Justiz
Rom. Das „Institut für Religiöse Werke” soll in Geldwäsche-Geschäfte vestrickt sein. Die Kirchen-Bank wird vom Vatikan betrieben und steht nur einem ausgesuchten Kundenkreis offen. Die Vorwürfe erinnern an frühere Skandale - wie den um angebliche Mafia-Finanzierungen in den 90ern.
weiter:
weiter:
GMX + WEB.DE: Keine "Zensur", sondern "Blockade"
Viele Reaktionen gab es auf den Artikel „Mail-Zensur“ bei GMX und WEB.DE - Trotz zahlreicher Proteste bleiben die beiden Mailprovider dennoch hart: MMnews bleibt blockiert.
weiter:
Kommentar:
Gut zu Wissen. Ab Morgen hat das Info-Agent Team eine neue Email Adresse.
weiter:
Kommentar:
Gut zu Wissen. Ab Morgen hat das Info-Agent Team eine neue Email Adresse.
Petitionsbeschluss - Öffentliche Anhörung zum Grundeinkommen ist eine große Chance
Zum Beschluss des Petitionsausschusses, eine öffentliche Ausschusssitzung zum Grundeinkommen durchzuführen, erklärt Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, Sprecher für Rentenpolitik:
weiter:
weiter:
Experten: Schweinegrippe wurde unnötig zur Pandemie erklärt [Tagesspiegel]
Für Ulrich Keil ist die Sache klar. Der weltweit bekannte Epidemiologe von der Universität Münster wirft der UN-Weltgesundheitsorganisation WHO vor, die Erdbevölkerung im vergangenen Jahrzehnt durch „Angstkampagnen“ stark verunsichert zu haben. Erst kam die Infektionskrankheit Sars, dann die Vogelgrippe und jetzt die Schweinegrippe.
weiter:
weiter:
1&1 sieht freie Kommunikation im Internet durch Jugendmedienschutz in Gefahr
Der Internet-Provider 1&1 stellt sich kritisch gegen einen ersten Entwurf zur Novellierung des Jugendmedienschutzstaatsvertrags. Der Entwurf könne dazu führen, dass Host- und Access-Provider zur Überwachung und Filterung der Daten verpflichtet werden, die sie für Dritte speichern oder zu denen sie lediglich den Zugang zur Nutzung vermitteln.
weiter:
weiter:
26.01.2010
25.01.2010
Überwachung aus der Luft: Einsatz von Drohnen ab 2012
Schon in zwei Jahren könnten unbemannte Fluggeräte den Himmel über Großbritannien patrouillieren. Das Ziel: Unmerkliche Überwachung aus der Luft, etwa im Einsatz gegen Verkehrssünder, Demonstranten und Umweltverschmutzer.
weiter:
weiter:
Großes Geheimnis um Rettung - Verschwiegenheit im Fall AIG
Die US-Börsenaufsicht hat die umstrittenen Details der Rettung des Versicherungskonzerns AIG wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Dies geht aus einem öffentlich gewordenen E-Mail-Verkehr hervor.
weiter:
weiter:
Climategate 2: US Government Gets Caught Hiding Low Temperatures
KUSI meteorologist and Weather Channel founder John Coleman explains the science and the US government involvement in the Global Warming controversy.
EU nimmt neuen Anlauf zur Fluggastdaten-Auswertung
Die Innen- und Justizminister der EU wollen ihre Initiative zum Aufbau eines Systems zur Sammlung und Auswertung von Flugpassagierdaten wieder aufnehmen.
weiter:
weiter:
Nacktscanner-Hersteller - Gutes Geschäft mit der Angst
Die USA wollen mindestens 450 neue, umstrittene Nacktscanner an den Flughäfen aufstellen. Davon profitieren zwei Firmen, die die Maschinen exklusiv bauen - und sich achtstellige Umsatzzahlen erhoffen.
weiter:
weiter:
21.01.2010
Wir machen bis Montag Pause.
Wir machen bis Montag Pause.
Links können gerne weiter an info-agent@web.de geschickt werden.
Links können gerne weiter an info-agent@web.de geschickt werden.
US-Furcht vor Flüchtlingen - Gefangen in der Katastrophenzone
"Baby Jean" hat es geschafft. Das vier Monate alte Waisenmädchen ist in Florida in Sicherheit - nach einer rabiaten Rettungsaktion durch US-Helfer. Tausenden anderen Kindern droht der Tod: Washington fürchtet einen Ansturm von Flüchtlingen und lässt kaum Haitianer ins Land.
weiter:
Nach dem Beben: "Türen der USA sind keinesfalls offen"
weiter:
weiter:
Nach dem Beben: "Türen der USA sind keinesfalls offen"
weiter:
20.01.2010
Machtkampf in der Karibik - Haiti entwickelt sich wieder zur Kolonie
Die Folgen des Erdbebens in Haiti sind noch unabsehbar, doch die USA, Frankreich und Brasilien streiten bereits um die Vorherrschaft im Land. Die haitianische Regierung schaut ohnmächtig zu. Experten prognostizieren, dass das Land in den nächsten Jahren wieder zu einer Art Kolonie werden wird.
weiter:
Verwandte Beiträge
haiti-kritik-am-krisenmanagement-der.html
weiter:
Verwandte Beiträge
haiti-kritik-am-krisenmanagement-der.html
Ron Paul Rede: "Revolution naht"
In einer Rede vor dem US-Senat befürchtet der republikanische Abgeordnete Ron Paul eine "gewaltige Revolution in nicht allzuferner Zukunft". Warnung vor einem System, welches sich nur noch mit Lügen und Manipulation aufrecht hält.
weiter:
weiter:
US-Militär - Zweifel an Selbstmorden von Guantanamo-Häftlingen
Das US-Militär behauptet, sie hätten sich mit einem Bettlaken in ihrer Zelle erhängt. Nun aber kommen Zweifel am angeblichen Selbstmord von drei Guantanamo-Häftlingen aus. Ein US-Magazin berichtet, die Gefangenen seien möglicherweise gefoltert worden - und an den Folgen gestorben.
weiter:
weiter:
US-Bundespolizei verletzt Telefongeheimnis
Heute wurde bekannt, dass sich das FBI gesetzeswidrig Telefonlisten von Telefonanbietern erschlichen hat. Dazu gaben sie an, sie würden Personen verdächtigen einen terroristischen Akt zu planen.
weiter:
weiter:
Selbsthilfe - Phänomen Brummton raubt Betroffenen den Schlaf
Eine Interessensgemeinschaft will der wachsenden Zahl an "Brummtonhörern" helfen. Die Ursache für den Ton ist nach wie vor unklar. Sind die Brummtonhörer nur hellhöriger als andere Menschen?
weiter:
weiter:
Problemlos - Physiker schmuggelt Sprengstoff durch Nacktscanner
TV-Auftritt zeigt erhebliche Lücken in den Möglichkeiten aktuell eingesetzter Geräte - mit Video
weiter:
weiter:
Recherchepanne - Weltklimarat schlampte bei Gletscher-Prognosen
Klimaforscher in Erklärungsnot: Das Uno-Wissenschaftlergremium IPCC hat das Verschwinden der Himalaja-Gletscher bis 2035 vorausgesagt - aber das beruht offenbar auf peinlichen Fehlern. Ein Forscher wirft dem Weltklimarat vor, Zahlen falsch und ungeprüft übernommen zu haben.
weiter:
weiter:
19.01.2010
Haiti - Kritik am Krisenmanagement der USA
Die Lage am Flughafen in Port-au-Prince ist chaotisch. Die USA ließen nur Amerikaner ausfliegen, die Landebahn sei blockiert und Hilfsflugzeuge könnten nicht landen.
weiter:
Ganz Lateinamerika eilt Haiti zu Hilfe
weiter:
weiter:
Ganz Lateinamerika eilt Haiti zu Hilfe
weiter:
Schelewa gibt EU-Kommission und Ministerium auf
Die umstrittene Bulgarin Rumjana Schelewa zieht ihre Kandidatur für die EU-Kommission zurück. Schelewa, die als Kommissarin für humanitäre Hilfe vorgesehen war, steht im Verdacht, Nebeneinkünfte verschwiegen zu haben.
weiter:
weiter:
Petition: Datenschutz - Aufhebung des elektronischen Entgeltnachweises (ELENA) vom 20.12.2009
Der Deutsche Bundestag möge beschließen,
dass die Vorratsspeicherung gemäß dem 6. Abschnitt des Sozialgesetzbuch IV, §§95 ff. (Verfahren des elektronischen Entgeltnachweises) aufgehoben wird.
weiter:
dass die Vorratsspeicherung gemäß dem 6. Abschnitt des Sozialgesetzbuch IV, §§95 ff. (Verfahren des elektronischen Entgeltnachweises) aufgehoben wird.
weiter:
18.01.2010
Parteispenden an FDP und CSU - "Wir sind nicht käuflich“
18. Januar 2010 Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat den Korruptionsvorwurf an seine Partei vehement zurückgewiesen. Einen Zusammenhang zwischen der Spende einer Hotelkette an seine Partei und der Senkung der Mehrwertsteuer auf Hotelübernachtungen zu konstruieren, sei „absurd“, sagte Westerwelle am Montag in Berlin und wurde in dieser Einschätzung vom Union-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder (CDU) unterstützt.
weiter:
weiter:
Parteien und ihre Großspender - Politische Kontaktpflege oder käufliche Republik?
Deutsche Bank, Daimler oder eben Substantia: Unternehmen spenden Geld an Parteien. Von direkter Einflussnahme wollen beide Seiten dabei nicht sprechen. In der Debatte um die Spenden eines Hoteliers an CSU und FDP weisen die Liberalen den Vorwurf der Käuflichkeit vehement zurück.
weiter:
Parteien und ihre Großspender - Politische Kontaktpflege oder käufliche Republik?
weiter:
Parteien und ihre Großspender - Politische Kontaktpflege oder käufliche Republik?
SKANDAL: Spenden eintreiben ist längst ein Geschäft für Profis [2008]
Die Unicef-Affäre zerstört romantische Illusionen über gemeinnützige Spendenorganisationen. Fundraising ist längst ein professionelles Geschäft. Auch SOS Kinderdorf beschäftigt eine eigene Unternehmensabteilung für den Geschäftsbereich Fundraising. Enthüllungsjournalist Stephan Pfeifhofer will jetzt mit neuen Details im Nachrichtenmagazin Xlarge aufwarten.
weiter:
UN-Kinderhilfswerk - Sturm der Kritik trifft Unicef hart
Unicefs fragwürdige Rolle im Erbschafts-Streit um die wertvolle Kunstsammlung des Multimillionärs Gustav Rau. Außerdem in diesem Dossier: Frühere FR-Berichte über Unicefs Umgang mit Spendengeld, der Anfang 2008 zu einem Skandal und dem Rücktritt von Geschäftsführung und Vorstand führte.
weiter:
weiter:
UN-Kinderhilfswerk - Sturm der Kritik trifft Unicef hart
Unicefs fragwürdige Rolle im Erbschafts-Streit um die wertvolle Kunstsammlung des Multimillionärs Gustav Rau. Außerdem in diesem Dossier: Frühere FR-Berichte über Unicefs Umgang mit Spendengeld, der Anfang 2008 zu einem Skandal und dem Rücktritt von Geschäftsführung und Vorstand führte.
weiter:
Europarat sieht schwere Mängel bei Korruptionsbekämpfung
Deutschland sollte im Kampf gegen die Korruption von Politikern und internationalen Beamten nach Einschätzung der Staatengruppe gegen Korruption des Europarates Greco schärfer durchgreifen. Bei den nationalen Abgeordneten ist den Experten eine "außerordentlich beschränkte Definition von Korruption" aufgefallen, die lediglich den "Kauf oder Verkauf von Stimmen bei Wahlen" einschließt. Auch an der Parteispenden-Regelung gibt es Kritik.
weiter:
weiter:
16.01.2010
Fluggastkontrollen - Sind die Gedanken beim Fliegen noch frei?
Nach dem Nacktscanner kommen jetzt Scanner, die Reaktionen von Menschen entschlüsseln können. Die Technologie der israelischen Firma WeCU erkennt, ob jemand einen Anschlag verüben möchte. Sicherheitsbehörden auch in Deutschland sind interessiert. Doch das Vorhaben klingt bedrohlich für die Privatsphäre.
weiter:
weiter:
Iran is not the Problem [Doku]
IRAN (is not the problem) is a feature length film responding to the failure of the American mass media to provide the public with relevant and accurate information about the standoff between the US and Iran, as happened before with the lead up to the invasion of Iraq.
Eingewandert und erfolgreich - Sarrazin diskutiert mit Elitezirkel der Migranten
Drei Gänge und drei Stunden dauert die Dinner-Debatte des "Clubs des 21. Jahrhunderts", in dem sich ambitionierte Migranten zusammengefunden haben. Zu Gast ist Bundesbank-Vorstand Sarrazin - und der hat eine eine ganz besondere Bedingung.
weiter:
weiter:
ZDF: Blamage für Nacktscanner
Sorgen Nacktscanner für mehr Sicherheit? Eine Live-Demonstration im ZDF wirft dazu nicht nur weitere Fragen auf, sondern bringt auch einen Techniker sowie einen CDU-Politiker in Erklärungsnot.
weiter:
15.01.2010
Chávez fühlt sich von US-Kriegsflugzeug bedroht
Ein US-Militärflugzeug hat nach den Worten des venezolanischen Diktators Hugo Chávez den Luftraum des lateinamerikanischen Landes zweimal verletzt. Auf seinen Befehl seien zwei F-16-Kampfflugzeuge aufgestiegen, um den Eindringling abzufangen. Die Amerikaner bestreiten den Vorfall.
weiter:
weiter:
Plastik über alles - Eine Welt aus Plastik [Arte]
Teil2: Teil3: Teil4: Teil5: Teil6: Teil7: Teil8: Teil9:
Temperaturbeständig, stabil und fest - das ist Plastik und genau das bringt auch viele Probleme mit sich: Da sich Plastikmüll nicht wie organische Stoffe zersetzt, wird er für die Umwelt zu einer wachsenden Gefahr: Und hier setzt der preisgekrönte Dokumentarfilm "Plastik über alles" an.
Verwandte Beiträge
plastik-im-blut-orf-newton-tv-beitrag.html
addicted-to-plastic-englisch.html
gefahrliche-pet-flaschen.html
Temperaturbeständig, stabil und fest - das ist Plastik und genau das bringt auch viele Probleme mit sich: Da sich Plastikmüll nicht wie organische Stoffe zersetzt, wird er für die Umwelt zu einer wachsenden Gefahr: Und hier setzt der preisgekrönte Dokumentarfilm "Plastik über alles" an.
Verwandte Beiträge
plastik-im-blut-orf-newton-tv-beitrag.html
addicted-to-plastic-englisch.html
gefahrliche-pet-flaschen.html
14.01.2010
Whistleblower: FOX News & Monsanto
Verwandte Beiträge
Biotechnik-Konzern Monsanto - Patent auf Schinken und Schnitzel?
monsanto-in-deutschen-behorden.html
machtiger-als-die-regierung-artikel.html
tote-ernte-der-krieg-ums-saatgut.html
arme-sau-das-geschaft-mit-dem-erbgut.html
die-gen-verschwoerung.html
gift-im-angebot-die-erfolgsstory-des-us.html
monsanto-in-nrw.html
die-monsanto-diktatur-18092009.html
monsanto-gift-auf-deutschen-ackern.html
obama-setzt-auf-monsanto.html
de.wikipedia.org/wiki/Monsanto
"Lobbyist" im Ministerium? Rösler in der Kritik
Entscheidung mit Geschmäckle? Dass Gesundheitsminister Rösler einen Spitzenmanager der Privatkassen ins Ministerium geholt hat, erzürnt die Opposition. "An Dreistigkeit kaum zu übertreffen", sagt SPD-Politiker Lauterbach. Auch die CDU ist irritiert.
weiter:
weiter:
13.01.2010
Erniedrigung für türkischen Botschafter in Israel empört Ankara
Aus Protest gegen eine umstrittene TV-Serie war der türkische Diplomat Oguz Celikkol in das israelische Außenministerium einbestellt worden - und erlebte einen undiplomatischen Umgang. Nun hat sich Israel entschuldigt.
weiter:
weiter:
12.01.2010
Staatsfinanzen - Falschspiel im Amt
Der Vizekanzler verspricht Steuersenkungen, verweigert aber Angaben über die dafür nötigen Ausgabenkürzungen. Der Finanzminister kündigt an, die Verschuldung zurückzufahren, sagt aber nicht, wem er das Geld wegnehmen will. Ihre christsozialen Partner aus München behaupten, Sparen sei gar nicht nötig. Und über dem Spektakel thront eine entrückte Kanzlerin, die zu den Niederungen der maroden Staatsfinanzen lieber gar nichts mehr sagt.
weiter:
weiter:
11.01.2010
10.01.2010
Künstliche Körperteile - Mensch und Maschine wachsen zusammen
Menschen mit Roboterarmen, künstlichen Augen und mechanischen Beinen sind inzwischen keine Zukunftsvision mehr: Mediziner und Ingenieure werden immer besser darin, Prothesen direkt mit dem menschlichen Nervensystem zu verdrahten - und sie damit zu neuen Körperteilen zu machen.
weiter:
weiter:
Urteil - Polizei darf Demonstranten nicht filmen
Münster. Die Polizei darf friedliche Demonstranten nicht filmen. Die Videoüberwachung einer Anti-Atom-Demonstration im Juni 2008 sei "rechtswidrig" gewesen, urteilte das Verwaltungsgericht Münster am Freitag nach Angaben eines Sprechers.
weiter:
weiter:
09.01.2010
Wissen ist Macht: Die Datenkrake ELENA [Monitor]
"ELENA - klingt charmant, ist es aber nicht. ELENA wird eine gigantische die größte, jemals in Deutschland angelegte Datensammlung. Seit dem 01.01. diesen Jahres werden sensible Daten von über 40 Mio. Arbeitnehmern gespeichert - darunter auch das monatliche Gehalt, Fehlzeiten, Kündigungen und Abmahnungen. All das muss der Arbeitgeber jeden Monat an den Staat weiterleiten, der die Daten für mindestens zwei Jahre auf Vorrat speichert und für den Fall sammelt, dass ein Arbeitnehmer staatliche Leistungen beantragt. Die meisten der gesammelten Daten werden nie gebraucht. Datenschützer warnen vor einer neuen Dimension der staatlichen Vorratsdatenspeicherung, die zu Missbrauch geradezu einladen."
Proof - How aircraft contrails form clouds [BBC]
Kondensstreifen beinflussen Klima mit erwärmenden bzw. abkühlenden Effekt
weiter:
BBC satelite images
Verwandte Beiträge
tv-sender-untersucht-inhaltsstoffe-von.html
bundnis-90-die-grunen-chemtrails.html
chemtrails-bei-rtl.html
zdf-wetter-09-chemtrails.html
zdf-chemtrails-reportage.html
weiter:
BBC satelite images
Verwandte Beiträge
tv-sender-untersucht-inhaltsstoffe-von.html
bundnis-90-die-grunen-chemtrails.html
chemtrails-bei-rtl.html
zdf-wetter-09-chemtrails.html
zdf-chemtrails-reportage.html
Wahrheit? Alles Lüge! - Wie das Gehirn Wirklichkeit konstruiert [Arte]
Ist die Welt, so wie wir sie sehen, real oder lediglich Produkt des menschlichen Gehirns? Was wäre, wenn unsere Erlebnisse individuelle Illusionen wären, ein Film in unserem Kopf? Das widerspricht unserem Weltbild, nach dem Realität wissenschaftlich messbar, somit Fakt und für alle Menschen gleich ist.
Doch Hirnforscher gehen davon aus, dass wir unser Leben innerhalb unseres Gehirns erleben. Jeder Mensch konstruiert somit seine individuelle Realität. Und der Mensch kann seine Wahrnehmung und sogar die Struktur seines Gehirns durch gezielte Techniken verändern und damit aktiv seine Realität gestalten.
In der Dokumentation kommen international renommierte Wissenschaftler aus verschiedenen Bereichen der Hirnforschung, der Psychologie und der Philosophie zu Wort. Sie veranschaulichen ihre Forschungsergebnisse anhand verschiedener Experimente: Von Operationen unter Hypnose, Umgang mit Phantomschmerzen bis hin zu Illusionsexperimenten zeigt die Dokumentation Beispiele, die deutlich machen, wie leicht unsere Wahrnehmung - und damit unsere individuelle Realität - beeinflussbar ist. Untersuchungen aus dem Bereich des Cyberspace und der Meditationsforschung beweisen, wie fließend die Grenzen zwischen virtueller und "echter" Realität sind. Sie zeigen auch, welche Risiken teils damit verbunden sind.
Die Erkenntnisse der Hirnforschung verleihen dem bisherigen Verständnis von Realität jedenfalls eine neue Dimension. Unendlich viele Möglichkeiten würden sich eröffnen, wenn wir die Wahrnehmung der Wirklichkeit durch unser Gehirn aktiv steuern könnten. Die Dokumentation zeigt darüber hinaus, wie die Neurowissenschaft versucht, mit modernsten Techniken das Rätsel Realität zu lösen. Dadurch bekommt die Hirnforschung auch eine philosophische Relevanz, da sie indirekt die Frage stellt, in was für einer Welt wir leben wollen und wie wir sie erleben wollen.
Strahlenbelastung - Wie gefährlich sind Körperscanner?
Sie sollen Verborgenes sichtbar machen und so die Sicherheit der Flugpassagiere verbessern. Doch sogenannte Körperscanner an Flughäfen verletzen nicht nur die Intimsphäre: Eine Vorsichtsmassahme, die viel zu tief unter die Haut geht?
weiter:
weiter:
08.01.2010
Der gläserne Deutsche - Wie wir Bürger ausgespäht werden [Repost]
Die Mehrheit der Deutschen sammelt Payback-Punkte und surft im Internet. Sie fährt mit der Bahn, zahlt mit Kreditkarte und bestellt beim Versandhaus. Sie kommuniziert viel und gerne und freut sich, dass das digitale Zeitalter das Leben in vielerlei Hinsicht leichter macht. Dabei geben die meisten Bürger Informationen über sich preis, ohne eine Ahnung davon zu haben, was mit ihren Daten so alles passiert. Dieser Frage geht die ZDF-Dokumentation nach und stellt fest, dass der Handel mit unseren Daten und Adressen zu einem Riesengeschäft geworden ist. Ganz legal legen große und renommierte Unternehmen Verzeichnisse über nahezu jeden Deutschen an. Wer versucht, gegen dieses Geschäft vorzugehen, stößt auf massiven Widerstand einer mächtigen Lobby. “Die Bürger vertrauen den Datensammlern viel zu stark”, sagt der Datenschutzexperte und langjährige Harvard-Professor Viktor Mayer-Schönberger und warnt: “Jedes Stück mehr Information gibt mehr Kontrolle.”
07.01.2010
Die Beiträge Lateinamerikas Staatschefs vom Klima-Gipfel in Kopenhagen stehen in deutscher Sprache zur Verfügung
Die Beiträge Lateinamerikas Staatschefs vom Klima-Gipfel in Kopenhagen stehen erstmals in deutscher Sprache zur Verfügung
weiter:
Rede des Präsidenten Bolivines, Evo Morales
Rede des kubanischen Außenministers Bruno Rodríguez Parrilla
Rede des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez
Zweite Rede von Hugo Chávez
weiter:
Rede des Präsidenten Bolivines, Evo Morales
Rede des kubanischen Außenministers Bruno Rodríguez Parrilla
Rede des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez
Zweite Rede von Hugo Chávez
06.01.2010
Private Gerichtsvollzieher sollen Schulden eintreiben!
In Anbetracht der schlechten Finanzlage vieler Städte und Gemeinden schlug die Koalition eine Privatisierung der Gerichtsvollzieher vor. Eine große Menge sensibler Daten würde in diesem Fall Unternehmen überlassen. Datenschutz steht für sie aber nicht an erster Stelle.
weiter:
weiter:
Wer ist gefährlicher: Obama oder Ahmadinejad?
Mit provokativen Plakaten sorgt der halbstaatliche russische TV-Sender Russia Today für Aufruhr – und wird nach eigenen Angaben gar zensiert.
weiter:
Vice Admiral Jack Shanahan (USN ret.) shows how many nuclear weapons the U.S. currently has in its stockpiles
weiter:
Vice Admiral Jack Shanahan (USN ret.) shows how many nuclear weapons the U.S. currently has in its stockpiles
CDC-Direktorin übernimmt hohen Posten in der Pharmaindustrie
Die Chefin der staatlichen amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC (»Centers for Disease Control and Prevention«), der für Impfungen und die Bekämpfung von Pandemien zuständigen Behörde, ist 2009 zurückgetreten und übernimmt einen leitenden Posten beim führenden Pharmaunternehmen »Merck«. Sie wird Leiterin der Abteilung Impfstoffe. Dieser Schritt ist eine neuerliche Bestätigung für enge und korrupte Beziehungen zwischen der WHO, dem CDC und staatlichen Instituten wie dem Robert-Koch-Institut oder dem Paul-Ehrlich-Institut in Deutschland und der gewinnorientierten Pharmaindustrie bestehen, die von der Politik der genannten Behörden und Einrichtungen profitiert.
weiter:
weiter:
Staatsverschuldung mal einfach erklärt - [Neues aus der Anstalt]
Neues aus der Anstalt: Erwin Pelzig erklärt uns die Staatverschuldung
05.01.2010
04.01.2010
Falsche Flagge? - Offizielle Darstellungen zum mißglückten Attentat in US-Flugzeug voller Widersprüche und Ungereimtheiten
Bei dem angeblichen Terroranschlag des nigerianischen Unterhosenbombers Umar Farouk Abdulmutallab auf dem Northwest-Flug 253 von Amsterdam nach Detroit am 25. Dezember 2009 hatten nicht wenige Beobachter ein Déjà vu: Alles schon mal erlebt. Tatsächlich spricht vieles für eine Operation unter falscher Flagge. Die Geschichte der US-Militärinterventionen rund um die Welt ist nachweislich von Verschwörungen geprägt.
weiter:
weiter:
Elfter September, Verschwörungstheorien und die Rolle der BBC und des PNAC
Am Sonntag, den 18. Februar 2007, strahlte die British Broadcasting Corporation (BBC) eine als Dokumentation aufgemachte einstündige Sendung mit Titel „9/11: The Conspiracy Files“ aus. Die BBC war zwar bemüht, den Eindruck zu erwecken, darin fair und ausgewogen den vielfältigen kursierenden „Verschwörungstheorien“ nachzugehen. Doch dieses Versprechen wurde nicht im geringsten gehalten. Es ließe sich zu jeder einzelnen von der BBC dargestellten „Verschwörungstheorie“ sehr vieles sagen bzw. entgegnen, doch sei aus Platzgründen in diesem Artikel nur auf einen einzigen Aspekt der Dokumentation näher eingegangen: Nämlich jenen der (angeblich) vorgewarnten Israelis am World Trade Center.
weiter:
weiter:
Kein Brot für Öl: Biosprit Boom in Kolumbien [Doku]
Mit endlosen Palmenplantagen zur Gewinnung von Palmöl machen die Großgrundbesitzer in Kolumbien ein einträgliches Geschäft. Agrodiesel soll demnächst zur Nummer Eins der Produktion werden, die Anbaufläche der Palmen soll verdoppelt werden und der Bevölkerung Wohlstand und Frieden bringen. Doch wer profitiert wirklich vom Biosprit-Boom - und wer bleibt auf der Strecke? Maria Ligia klingt entschlossen. Sie will ihr kleines Stück Land zurück und dort wieder Yucca, Reis und Bananen anbauen. Wie Tausende anderer Kleinbauern wurde sie von ihrem Grund und Boden im Westen Kolumbiens gewaltsam vertrieben - illegal, aber geduldet von der kolumbianischen Regierung. Jetzt wollen die Bauern zurückkehren, aber auf ihren Feldern reiht sich inzwischen Palme an Palme - soweit das Auge reicht. Grüne Wüste€� nennen sie die riesigen Plantagen. Mit dem aus den Palmen gewonnenen Öl machen die großen Plantagenbesitzer auf dem Weltmarkt ein gutes Geschäft, von dem auch die Regierung profitiert. Der größte Teil des Öls wird nach Europa exportiert, auch nach Deutschland.
03.01.2010
Parteifunktionäre in Behörden - Die Firewall der "Elite" vor der Justiz
02.01.2010
The Yes Men - Canada demolishes parody websites, climate policy unchanged
The government of Canada has used strong-arm tactics to shut down two parody websites criticizing Canada's poor environmental policy, taking down 4500 other websites in the process.
weiter:
Verwandte Beiträge
die-yes-men-der-film-politaktivisten.html
globalisierung-nein-danke-die-yes-men.html
weiter:
Verwandte Beiträge
die-yes-men-der-film-politaktivisten.html
globalisierung-nein-danke-die-yes-men.html
01.01.2010
Einkommensdaten - Scharfe Kritik am neuen Datenregister "Elena"
Seit Jahresbeginn melden Arbeitgeber die Einkommensdaten ihrer Mitarbeiter an zentrale Speicherstelle. Nach heftiger Kritik am neuen elektronischen Einkommensnachweis "Elena" will das Bundesarbeitsministerium jetzt nachbessern. Zum Start des Datenregisters gibt es massive Kritik an der neuen zentralen Speicherstelle.
weiter:
weiter:
Rumänische Ministerin - Ex-Glamour-Girl verwaltet jetzt EU-Milliarden
Elena Udrea wurde Glamour-Girl, heiratete einen steinreichen Mann und stieg zur Beraterin von Rumäniens Staatspräsident Traian Basescu auf. Jetzt wurde sie Rumäniens Ministerin für regionale Entwicklung und verwaltet künftig 3,7 Milliarden Euro EU-Fördermittel – obwohl sie der Korruption verdächtigt wird.
weiter:
weiter:
Excessive Nuclear Weapons [Anti-Atombomben Spot]
Vice Admiral Jack Shanahan (USN ret.) shows how many nuclear weapons the U.S. currently has in its stockpiles
Nach Massaker in Bagdad - Prozess gegen US-Sicherheitsfirma Blackwater geplatzt
Mehr als zwei Jahre nach dem Massaker von Wachleuten der US-Sicherheitsfirma Blackwater an Irakern in Bagdad ist das Verfahren gegen fünf Mitarbeiter vorerst geplatzt. Ein Washingtoner Richter wies die Anklage mit der Begründung zurück, die Staatsanwaltschaft habe Beweismittel gegen die Beschuldigten missbräuchlich verwendet.
weiter:
weiter:
Abonnieren
Posts (Atom)