31.08.2010

Energiesparlampen: Giftige Dämpfe im Wohnzimmer [ARD]



Verwandte Beiträge:
"Vom Unsinn der Energiesparlampe" - NDR
Forscher warnen vor EU-Glühlampenverbot
Glühbirnen-Aus wird zur Farce
LED - Die Glühbirne der Zukunft

2 Kommentare:

  1. Das will man doch alles gar nicht wissen - ich selbst habe eine Petition gegen das Glühbirnenverbot eingereicht, belegt das Energiesparlampen nicht nur hoch giftig sind sondern auch das Licht nicht annähernd so gut ist wie das Licht der Glühbirne, die Haltbarkeit deutlich niedriger ist als von den Herstellern angepriesen und letztendlich nur mehr Kosten für den Verbraucher entstehen, denn auch die angebliche Energieersparnis ist nicht vorhanden - ganz im Gegenteil.

    http://general-investigation.blogspot.com/2009/08/weg-mit-dem-gluhbirnenverbot.html

    http://general-investigation.blogspot.com/2009/09/zwischenbilanz-zu-meiner-petition-gegen.html

    Letztendlich wurde die Petition vom Ministerium für Umwelt abgewiesen, weil alles so gar nicht stimmen würde und die Energiesparlampen nicht gesundheitsschädlich sind und blabla.

    Anders ausgedrückt: es interessiert niemanden, was den Verdacht weiter erhärtet, das es nur darum geht, viel Geld zu verdienen.

    AntwortenLöschen
  2. Das das Glühlampenverbot zurück genommen wird glaube ich weniger. Wenn die Energiesparlampen wirklich so schädlich sind wenn diese zerbricht müssen die Hersteller handeln. Des weiteren sind ja auch die LED Lampen auf den Vormarsch und die Lampen werden ja auch immer heller.

    AntwortenLöschen