13.01.2011

Sorgen um Anti-Iran-Front

Clinton will Araber auf Linie bringen. Viertägige Rundreise am Persischen Golf.

"Clinton zeigte deutlich auch ihre Verärgerung über jüngste Äußerungen aus Israel. In der vergangenen Woche hatte der aus dem Amt scheidende Chef des Auslandsgeheimdienstes Mossad, Meir Dagan, erklärt, daß Iran nicht in der Lage sei, vor dem Jahr 2015 eine Atomwaffe zu produzieren. Er begründete das, ohne konkret zu werden, mit gegen Teheran »angewendeten Maßnahmen«. Dagegen wetterte die Chefin des State Departments, daß Prognosen über einen Zeitplan völlig unwichtig seien. Es komme nur darauf an, den Druck auf Iran immer weiter zu steigern."
weiter:

Verwandte Beiträge:
Der ehemalige US-Offizier und UN-Waffeninspekteur Scott Ritter weist alle Spekulationen über ein bestehendes Atomwaffenprogramm des Irans zurück
Mossad-Chef: Iran hat keine A-Bombe vor 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen