21.11.2010

Sehr interessant - Informationsdiktat in Medienredaktionen - Deutschland [Audio]


Die Bevormundung von Journalisten in der deutschen Presse und den Rundfunkmedien verhindert die Information über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge und damit die freie Meinungsbildung der Bürger.

Harald Schumann studierte in Marburg und Berlin zunächst Sozialwissenschaften und später Landschaftsplanung. Von 1984 bis 1986 war er Redakteur bei der Berliner tageszeitung; von 1986 bis 2004 schrieb er u. a. für den Spiegel jeweils jahrelang als Ressortleiter Politik bei Spiegel Online, als Wissenschaftsredakteur und als Hauptstadtkorrespondent. Er ist heute Redakteur bei der Zeitung Der Tagesspiegel.

1 Kommentar:

  1. Gaaaanz meiner Meinung, wobei ich anmerken muss, dass medien-interne Zensur mindestens genauso auf linker, besonders in der links-liberalen Presse vorhanden ist. Fälschungen, Verläumdungen, Hetz-Kamppagnen. Das ganze Programm - JEDE Zietung bedient halt ihre Klientel.
    Die Frage ist: Wie kann man es schaffen, dass diese Lügen-Machenschaften BREIT publik werden? Die Medien werden das wohl kaum zum Thema machen, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

    AntwortenLöschen