07.11.2010

Castor-Blockade - Polizeigewalt im Wendland [Video]



Castor-Blockaden - Atomtransport ins Chaos
So ein Anti-Atom-Spektakel hat die Republik lange nicht gesehen. Im Wendland spielen Polizisten und die Gegner der Castor-Transporte Katz und Maus. Die Strecke wird an vielen Stellen blockiert, Schotterer greifen immer wieder an - und mitten im Wald finden wilde Verfolgungsjagden statt.
weiter:

8 Kommentare:

  1. Zumindest in diesem Video sieht man eindeutig, dass der gefürchtete "Schwarze Block" rechtswidrige Gewalt ausübt. Kein Demonstrant greift zu körperlicher Gegenwehr.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, daß ihr diese Arbeit auf euch nehmt, stellvertretend für alle Menschen.
    Der Schein der Obrigkeit bröckelt langsam auch in den Glaubensbildern der letzten. Unsere Gedanken sind bei Euch!

    Christian

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder dieser gewalttätigen Demonstrationen sind erschreckend und lassen nichts Gutes ahnen. Ist Deutschland im Bürgerkrieg?

    Nach dem 2. Weltkrieg hat sich die deutsche Bevölkerung aus der totalen Niederlage auf bewundernswerte Weise mit Fleiss und Arbeit zu einem wohlhabenden, rechtsstaatlichen und demokratischen Land emporgearbeitet. Ist dieses Land tatsächlich im Begriff, sich selbst abzuschaffen?

    AntwortenLöschen
  4. Befindet sich Deutschland im Bürgerkrieg? Sind die Deutschen tatsächlich im Begriff, sich selbst abzuschaffen?
    Löst man so, die Energiefrage eines der grössten Industriestaaten der Welt? Ihr Deutschen habt es herrlich weit gebracht.

    AntwortenLöschen
  5. Die Bauern im Emsland zittern, Auch die in der Görde....wow was ne Recherche

    AntwortenLöschen
  6. @ buch leser

    Du irrst, es ist nicht das Ems- sondern Wendland. Letzteres liegt an der ehemaligen Grenze zur DDR und das Emsland nahe der Niederländischen Grenze ;-)

    Aber mal ehrlich, wenn ich mir das Video anschaue sehr ich natürlich Polizeibeamte die mal wieder deutlich übertreiben und meiner Meinung nach Charakterlich nicht geeignet sind einen solchen berufe auszuüben.
    Allerdings finde ich es bei friedlichen Demos auch immer wieder interessant das der eine oder andere Demonstrant vermummt auftaucht, was ich da also nicht verstehen kann(1:32 unten im Bild).
    Das kann man kaum damit begründen das mit Pfefferspray seitens der Polizei hantiert wird.
    Der Beamte bei 2:30 gehört sofort vor den Staatsanwalt und sofort entlassen, um anschließend eine Haftstrafe anzutreten die nicht unter drei Jahren sein sollte - ohne Bewährung und voll abzusitzen!
    Ich habe auch ein Problem damit das die Anzahl der Demonstranten wohl deutlich höher ist und bei einem Angriff von der Polizei mit ohne Zweifel unangemessenen Mitteln kein Zusammenhalt besteht.
    Will damit sagen, das solche Beamten durch kleine Gruppen aus der Menge entfernt werden um dann "Erkennungsdienstlich" behandelt zu werden.
    Damit soll lediglich die Identität festgestellt werden um ihn anschließend sofort wieder gehen zu lassen. Handyfotos können Bilder sofort an festgelegte Empfänger geschickt werden und gut ist das - selbst wenn das Handy oder andere Geräte eingezogen werden. Ich wünschte mir etwas mehr Flexibilität auf Seiten der Demonstranten.
    Die Fotos der Beamten würden dann im Internet auf allen möglichen Blogs veröffentlicht werden, sie würden an Zeitungen gehen und der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden.

    Auch sollen ja mittlerweile Demonstranten etwas serh überreagiert haben und zu Gewalt übergegangen sein, was ich als Demonstrant auch nicht zulassen würde - vielleicht sind es auch wie bei Stuttgart 21 Polizeibeamte die dort untergetaucht sind; möglich ist ja mittlerweile alles.

    AntwortenLöschen
  7. Die Demonstranten sind aber wirklich selbst schuld, wenn sie Steine aus den Schienen entfernen. Dies ist eine Straftat, die geahndet werden muss.

    AntwortenLöschen
  8. "Die Grünen scheinen wohl doch nur Politier zu sein, die die Gunst der Stunde nutzen."

    Du hast doch nicht jemals was anderes gedacht?

    "Befindet sich Deutschland im Bürgerkrieg? Sind die Deutschen tatsächlich im Begriff, sich selbst abzuschaffen?"

    Die Deutschen sind dabei sich zu befreien, nicht sich selber abzuschaffen. Das ist die richtige Definition von Bürgerkrieg.

    AntwortenLöschen