02.11.2010

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter warnt vor dem elektronischen Personalausweis

"Der neue Personalausweis kommt mit einer Lesegerätetechnik für Onlinegeschäfte auf den Markt, bei der Kriminelle mit der Zunge schnalzen." Er warf der Politik vor, "auf veralteten Elektroschrott zu setzen, um die Anschaffungskosten gering zu halten".

Mwahahaha, *strike*
weiter:

Verwandte Beiträge:
CCC - Praktische Demonstration erheblicher Sicherheitsprobleme bei Schweizer SuisseID und deutschem elektronischen Personalausweis

1 Kommentar:

  1. Nur der Bundesinnenminister scheint sich auszukennen, sonst würde er nicht alle Warnungen und Beweise der Untauglichkeit ignorieren.
    der Mann hat nicht die geringste Ahnung worüber er überhaupt spricht und tut immer noch so als wäre alles in bester Ordnung.

    Am besten ist wohl, man holt sich den neuen Ausweis erst gar nicht.
    Immerhin kann man den §1 Abs. 1 des Bundespersonalausweisgesetzes zitieren, wonach es heißt, das man ab dem 16. Lebensjahr einen Personalausweis besitzen muß und er eine Gültigkeit von xxx Jahren hat - von verlängern lassen steht dort nichts ;-)

    AntwortenLöschen