26.03.2011

Großdemo in London gegen britischen Sparhaushalt

London — Zehntausende Briten aus allen Landesteilen sind in die Hauptstadt London gereist, um gegen neue Sparvorhaben der Regierung zu protestieren. Erwartet würden "mehr als 100.000 Demonstranten", sagte Brendan Barber, Generalsekretär des Dachverbands der britischen Gewerkschaften, die zu der Großkundgebung aufgerufen hatten.
Britische Medien rechnen mit bis zu 300.000 Protestierenden. Dies wäre für London die größte Demonstration seit dem Beginn des Irak-Kriegs im Jahr 2003, als rund eine Million Menschen zusammengekommen waren. Es wäre zugleich die größte Kundgebung gegen soziale Einschnitte seit zwei Jahrzehnten.

weiter:

1 Kommentar:

  1. der sparplan ist bloß nebensache.....
    es geht um true demogracy.
    sucht auf youtube nach charlie veitch er hat unteranderm den aufruf gestartet

    AntwortenLöschen