29.03.2011

Italien plant "Evakuierung" aller Flüchtlinge von Lampedusa

Sechs Schiffe will das Innenministerium entsenden, um die über 5.000 Flüchtlinge aufs Festland zu bringen
Für die Migranten von Lampedusa will der italienische Innenminister Roberto Maroni provisorische Auffanglager zur Identifizierung und Abschiebung aufbauen.

"Wir sind zur Zwangsabschiebung bereit, sollte sich Tunesien in den nächsten Tagen nicht für die Rückübernahme der Migranten einsetzen", sagte Maroni. Er bemängelte, dass sich Tunesien verpflichtet habe, Maßnahmen gegen die Abfahrt der Migranten von seinen Küsten zu ergreifen, die Massenabfahrten seien jedoch nicht gestoppt worden.

weiter:

Verwandte Beiträge:
Afrikanische Fischer auf Suche nach Arbeit - "Sie haben uns das Meer gestohlen"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen