27.09.2009

Kommentar - Deutschland Schwarz-Gelb

"...Machen wir uns aber auch gefasst auf vier Jahre, in denen wir kämpfen müssen. In diesen vier Jahren muss aus der im Internet entstandenen Bürgerrechtsbewegung eine politische Macht werden, die geeignet ist, die nächsten Wahlen zu entscheiden. Das heißt nicht nur, dass die Piraten wachsen müssen. Es heißt auch, dass die Opposition aus SPD, Linke und Grünen gezwungen werden muss, sich mit aller Kraft für Bürgerrechte einzusetzen. Und es heißt, dass man der FDP immer wieder ihre bürgerrechtlichen Versprechen ins Gesicht schleudern muss, in der Hoffnung, dass bei den kritischen Entscheidungen zumindest einige Abgeordnete Arsch in der Hose beweisen."
weiter:

1 Kommentar:

  1. Das sich die SPD mit den Grünen und Linken zusammentun müssen, um endlich mal etwas zu erreichen, hätte schon heute stattfinden können.
    Denn wenn man sich von Seiten der SPD nicht so arrogant gegeben hätte, was die Linken angeht, wäre es völlig anders ausgegangen.

    Aber man spielte ja auf Große Koalition statt auf wirklicher Veränderung.
    Und wir können das jetzt ausbaden!
    Ob man bei der FDP Arsch in der Hose hat, wage ich bezeifeln...
    Und was die Piraten angeht, habe ich mittlerweile davon ehrlich gesagt die Nase voll, denn wenn ich Piraten sagen höre, das man als Pirat Gelb wählen muß, um den anderen einen Denkzettel zu verpassen, wage ich am Verstand dieser Leute zu zweifeln.
    Hätten genau diese Piraten die Stimme für sich genommen oder wenigstens den Linken rübergeschoben, wäre das alles völlig anders ausgegangen, aber das hat man dort leider nicht begriffen und da bin ich auch echt sauer drüber. Die Piraten haben mitzuverantworten, das es jetzt aufgrund falscher Beurteilungen zu diesem tollen erfolg der FDP kam, die Merkel zur Kanzlerin machen konnten. Prinzessin Guido freut sich einen Ast...

    AntwortenLöschen