06.06.2010

Laut Greenpeace-Recherche - Illegaler Genmais in fünf Bundesländern

Greenpeace spricht vom "größten Gentechnik-Saatgut-Skandal in Deutschland": Nach Recherchen der Umweltschützer soll illegaler Genmais in insgesamt fünf Bundesländern angebaut worden sein. Das niedersächsische Landwirtschaftsministerium habe von der Verunreinigung gewusst, aber zu spät reagiert.
weiter:


Landwirtschaft - Gen-Mais: Bauern befürchten Millionenschäden
Das niedersächsische Landwirtschaftsministerium hat zu spät über den Fund von gentechnisch verändertem Saatgut informiert. Das berichtete NDR 1 Niedersachsen am Sonntag. Dadurch wurde offenbar die Aussaat von nicht genehmigten Maispflanzen ermöglicht. Der Schaden für die betroffenen Bauern könnte mehrere Millionen Euro betragen. Am Montag will das Landwirtschaftsministerium die Bauern ermitteln, die den gentechnisch verunreinigten Mais unwissentlich ausgesät haben.
weiter:

1 Kommentar:

  1. Ja, was soll man den dazu sagen?! GEN MAIS IN DEutschland, oh Wunder.....als ob das nicht längst klar gewesen sei, dass es auch uns irgendwann treffen wird.

    AntwortenLöschen