20.02.2011

Komisch: Bei einer ARD-Umfrage stehen 74 Prozent hinter Guttenberg, bei Online-Umfragen bei ARD, Spiegel,taz,Telepolis sieht dies ganz anders aus

Die vom Focus in Auftrag gegebene Umfrage von Emnid scheint kein Ausreisser gewesen zu sein. Die Deutschen lieben ihren Guttenberg, auch wenn er trickst und schwindelt, zuletzt deutlich geworden bei seiner Dissertation. Hier hat es sich sichtlich einer leicht gemacht, nebenbei nicht nur mit möglichst wenig Arbeit mittels eines Raubkopierzugs durch alles, was online zugänglich war, inklusive der Einarbeitung eines Textes des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags, seine Promotion bewerkstelligte und dafür auch noch mit Summa cum laude belohnt wurde.
weiter:

Nach einer Emnid-Umfrage für den Focus "wollen die Deutschen Guttenberg behalten". 68 Prozent sagen angeblich, er soll - Plagiat und Betrug hin oder her - weiter im Amt bleiben. Soll er das?
weiter zur Umfrage:

4 Kommentare:

  1. Ja es ist seltsam, denn wo man auch guckt, ist man davon überzeugt er müsse gehen; nur wenige "Umfragen" sagen gegenteiliges - was allerdings mit dem Fragenden zu tun hat, die bei positiven Stimmen doch sehr CDU- und Regierungsfreundlich sind.
    Machen wir uns also nichts vor, hier wird wieder einmal Meinung gemacht.
    Hätte Emnid oder Forsa in Ägypten eine Umfrage gemacht wäre Mubarak wahrscheinlich bescheinigt worden, das er ein "lupenreiner Demokrat" ist.

    Also vergessen wir den Unsinn dieser Umfragen einfach ganz schnell wieder

    AntwortenLöschen
  2. Der Mann ist für die Regierenden unbequem. Er vertrit seine eigene Meinung und läst sich nicht so einfach vor den Karren spannen, wie man es gerne hätte.Charakter passt nicht zu dieser Regierung.

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte mal die Fragen dieser Umfrage lesen. Überall steht nur, dass er laut Umfrage beliebt sei, aber nicht die Quelle dieser Aussage.

    Ich persönlich nehme nie an Umfragen teil, weil die Fragestellungen suggestiv sind und meine Nummer ohne meine Einwilligung veröffentlicht wurde. Zumindest sollten die Fragen veröffentlich werden, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, ob denn diese Umfrage representativ ist oder nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Schade um diesen hervorragenden Politiker. Deutschland hat eine große Chance verpasst.
    Umgeben von grölenden, unverschämten Leute im Bundestag, war er eine politische Leuchtgestalt seines Gleichen. Büssen müssen das leider wie immer, die gelackmeierten Bürger dieses Staates.
    Dieses Volk hat sich leider schon viel zu viel gefallen lassen.

    AntwortenLöschen