11.04.2011

Überschuldung - „Schließung“ der USA nur verschoben

Ein Budgetkompromiss hat in der Nacht zu Samstag den "Government Shutdown" gerade noch einmal verhindert. Doch die Schuldenobergrenze wird früher oder später erreicht sein – dann droht die Zahlungsunfähigkeit.
weiter:

10 Companies That Make Billions From The U.S. Government
weiter:

Diese Firmen bekamen 2010 Staatsaufträge in Milliardenhöhe:
1) Lockheed Martin, $35,9 Mrd
2) Boeing, $ 19,4 Mrd, (Defense, Space & Security + $32 Mrd)
3) Northorp Grumman, $16,47 Mrd
4) Raytheon, $14,9 Mrd
5) General Dynamics, $14,8 Mrd
6) L-3 Communications, $13,07 Mrd
7) United Technologies, $7,7 Mrd
8) Oshkosh Corp., $ 7,2 Mrd
9) SAIC Inc., $6,9 Mrd
10) BAE Systems, $6,6 Mrd

Alle diese Aufträge gehen mithin an Firmen, die in wesentlichen Teilen für das US Militär produzieren, teilweise ohne Staatsaufträge nicht überlebensfähig wären, so insbesondere die Nr. 1) + 2).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen