01.08.2011

Boliviens Staatschef sieht Komplott der USA gegen sich

[AFP] New York — Boliviens linksgerichteter Staatschef Evo Morales befürchtet nach eigenen Angaben ein Komplott der USA gegen ihn. Es lägen "Informationen aus den USA" vor, wonach versucht werden könnte, ihm eine Verstrickung in den Drogenhandel anzuhängen, sagte Morales am Sitz der Vereinten Nationen in New York am Rande eines Treffens zum Thema Wasser.
Demnach solle die bolivianische Präsidentenmaschine in den USA aufgehalten werden, dann sollten an Bord der Maschine Spuren von Kokain entdeckt werden. Er habe es sich deswegen zweimal überlegt, ob er nach New York fliegen solle. "Ich habe große Angst vor der US-Regierung, weil ich weiß, wie sie vorgeht", sagte Morales vor Journalisten.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Evo Morales in his own words

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen