29.08.2011

Schuldenkrise - Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa

[Morgenpost] Ursula von der Leyen fordert mehr politische Union in Europa, zum Beispiel die "Vereinigten Staaten von Europa". Unterstützung bekommt die Ministerin aus dem grünen Lager.
Ex-Außenminister Joschka Fischer lobte den Ansatz, gerade wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise zu mehr europäischer Integration zu kommen. Der Weg hin zu einer Transferunion sei unvermeidlich, sagte Fischer dem Hamburger Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. „Wir brauchen mehr Integration. Am Ende müssen die Vereinigten Staaten von Europa stehen“, sagte er.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Experten zerpflücken Ursula von der Leyens Gesetzentwurf gegen den Missbrauch bei Zeitarbeit
Von der Leyen und die 3 Millionen Arbeitslosen [NDR]
Arbeitsministerin plant Umbenennung - Hartz IV soll schöner klingen
Chipkarte - Von der Leyen: Bildungs-Karte für alle Kinder
Ursula von der Leyen und die Pressefreiheit [Video]
Von der Leyen offenbart: Kinderpornographie nur ein Vorwand zur generellen Inhaltskontrolle im Internet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen