13.08.2011

Umstrittener Rüstungsexport - Deutsche Gewehrfabrik für Saudi-Arabien [ARD]


Der Export deutscher Leopard-Panzer nach Saudi-Arabien sorgte für scharfe Kritik an der Bundesregierung. Doch Deutschland gab offenbar auch grünes Licht dafür, dass eine ganze Fabrik zur Produktion von G-36-Sturmgewehren der Firma Heckler & Koch nach Saudi-Arabien exportiert worden ist. KONTRASTE deckt auf, dass die Fabrik bereits eingeweiht ist und im Internet schon Werbung für die deutschen Gewehre aus saudischer Fabikation gemacht wird.

Verwandte Beiträge:
Bundespolizei bildet auch Geheimdienstler in Saudi-Arabien aus
Heckler & Koch baut Waffenproduktion in Saudi-Arabien auf [SWR]
Wie der Friedenspanzer Leopard 2A7 von der Bundeswehr beworben wird [Video]
Deutsche Bundespolizei baut Berliner Mauer in Saud-Arabien von EADS bezahlt [ARD]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen