10.08.2011

Heftige Kritik an Nato-Angriff auf libyschen TV-Sender bei UN

[Reuters] New York (Reuters) - Die Raketenangriffe der Nato auf einen libyschen Fernsehsender im vergangenen Monat ist im UN-Sicherheitsrat heftig kritisiert worden.

Mehrere UN-Botschafter kritisierten das Vorgehen der Militärallianz nach einer Diskussion hinter verschlossenen Türen darüber am Dienstag im Sicherheitsrat. Die Nato müsse die Gründe für den Angriff eingehender erklären, forderten mehrere Sicherheitsrats-Mitglieder. Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin erklärte, seine Regierung sei sehr besorgt wegen der Zerstörung zweier Satellitenanlagen des libyschen Staatssenders. Auch die UN-Kulturorganisation Unesco verurteilte das Vorgehen gegen ein Medium.
weiter:

Libyen: Dutzende Zivilisten bei Nato-Angriff getötet
[Reuters] - Libyen hat der Nato vorgeworfen, bei einem Luftangriff in der Nacht zum Dienstag Dutzende Zivilisten getötet zu haben.
Ein Sprecher von Machthaber Muammar Gaddafi sagte, unter den 85 Toten seien 33 Kinder und 32 Frauen. Es sei eine Ansiedlung von Bauernhöfen in der 150 Kilometer östlich der Hauptstadt Tripolis gelegenen Ortschaft Madschar getroffen worden. Die NATO wies die Darstellung zurück: Es sei ein legitimes militärisches Ziel angegriffen worden, um die Zivilbevölkerung vor Regierungsangriffen zu schützen.
weiter:

Cohn Bandit verkauft im ZDF den Krieg gegen Libyen [09.03.2011]


info-agent.blogspot.com/search/label/-Libyen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen