04.06.2012

Die Eichmann-Entführung - Gaby Weber veröffentlicht neue Thesen / Gaby Weber kämpft - im Namen der Demokratie [3sat]

[3sat] Als am 23. Mai 1960 die Nachricht von der Entführung Adolf Eichmanns um die Welt geht, herrscht im deutschen Kanzleramt helle Aufregung. Was würde der Kriegsverbrecher über Alt-Nazis in Adenauers Regierung oder die deutsch-argentinischen Rüstungsgeschäfte aussagen? Gaby Weber präsentiert nun ein Buch über Adolf Eichmann, das zum Teil aufsehenerregende Akten beeinhaltet. weiter:

Gabriele „Gaby“ Weber
[Wikipedia] (* 4. Januar 1954 in Stuttgart) ist eine deutsche Publizistin. Ein Schwerpunkt ihrer Publikationen liegt auf der Geschichte der deutsch-lateinamerikanischen Beziehungen.
2011 erfuhr Weber bei der Recherche zur Colonia Dignidad, dass die BND-Akten, deren Einsichtnahme sie zuvor gerichtlich erstritten hatte, zwischenzeitlich durch eine „Notvernichtungshandlung“ beseitigt worden waren. Weber vermutet, dass die Akten deshalb beseitigt wurden, weil sie den BND oder andere deutsche Staatsorgane belastendes Material enthielten. 
weiter:

Gaby Weber kämpft - im Namen der Demokratie [3sat]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen