[Focus] Kleber betonte: „Wir wollten die redaktionelle Kontrolle behalten, das bedeutet ein Gespräch, bei dem man sich gegenübersitzt, das man hinterher auch bearbeiten kann. Auf ein Live-Interview konnten wir uns unmöglich einlassen.“weiter:
Umstrittenes Zitat von Ahmadinedschad - Der iranische Schlüsselsatz
[Süddeutsche] Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt.
weiter:
Verwandte Beiträge:
Ahmadinejad Speech in Columbia University Full Version
Georg Schramm - Ahmadinejad -Rede
Ob man den Herrn Ahmadinedschad mag oder nicht mag, ist die eine Sache, doch ist es eine Unverschämtheit jemanden Dinge anzudichten, die nicht wahr sind. So wie auch die Aussage im ersten Artikel nicht ganz der Wahrheit entspricht in dem geschrieben wurde "Der Westen verdächtigt den Iran jedoch, an einem geheimen Atomprogramm zu arbeiten.", denn tatsächlich ist es die USA und nicht der gesamte Westen.Richtig wäre auch wohl eher, das der Europäische Teil des Westens hinter den USA her kriecht; warum auch immer.
AntwortenLöschenUnd wenn der Präsident also eine Gegenreaktion zeigt wie einen Handelsboykott, ist das völlig legitim. Was Israel als künstliches Land angeht hat er auch gar nicht mal so Unrecht, denn seit 1946 hat sich Israel das Land der Palästinenser nach und nach unter den Nagel gerissen. Das zu bestreiten wäre schon dreist, denn man kann es an Karten nachvollziehen, die genau zeigen, wie sich Israel immer weiter ausgebreitet hat.
Hier zu den Karten: http://deutsche.files.wordpress.com/2007/10/palestine-2disrael-2dloss-2dland-2d1946-2dto-2d2000.jpg
Wenn man denn ein Interview machen will, sollte man es zum ersten live machen und auch einen Iranischen Präsidenten sagen lassen was er zu sagen hat. Alles andere ist reine Zensur und hat den Anschein, lediglich dazu zu dienen, eine Meinung durch Manipulation zu konstruieren.
Die Sache mit den angeblichen Waffen kennen wir ja nun schon aus Irak oder der Krieg gegen den Terrorismus in Afghanistan. Und nun will man eben dem Iran etwas andichten, um wieder einen Krieg führen zu können?
Will man den Ländern der Welt eine Lebensweise aufzwingen, weil sie anders sind als der Westen?
Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber wie es scheint müssen zum einen die US Amerikaner eine gewaltige Abreibung bekommen wenn sie tatsächlich Iran angreifen - und das werden sie - und dann müssen diese westlichen Verbündeten auch richtig was abbekommen, damit auch endlich mal alle richtig wach werden.
Wer letztendlich immer noch Israel verteidigt, soll gefälligst mal richtig hinsehen was dort gemacht wird, wie sie gegen Menschenrechte verstoßen, auf Frauen und Kinder schießen, nach die Siedlungen der Palästinenser überfallen usw.; von den Einsätzen des Mossad im Ausland ganz zu schweigen. Und dann wäre da noch der Atomwaffensperrvertrag, den Israel nicht unterschrieben hat und geschätzt über 500 Atomwaffen besitzt. Und dieses Land, das sich gegenüber anderen so agressiv verhält, kann machen was es will, obwohl es gegen alles mögliche verstößt, für die andere Länder gemaßregelt werden?
Was soll man noch von den Westlichen Ländern halten, was soll ich von meiner Bundesregierung hier halten, die solche Verletzungen des Internationalen Rechts verletzt und unterstützt?