29.10.2010

Anleitung für Verhöre - Britische Armee gibt Foltertipps

Einem Bericht des "Guardian" zufolge verwendet die britische Armee Leitfäden für brutale Verhörmethoden. Darin wird detailliert beschrieben, wie Verdächtige malträtiert werden können - von Schlafentzug bis zu Nacktverhören.
weiter:

1 Kommentar:

  1. Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.
    Schlafentzug als Methode zum mürbe machen gibt es schon seit dem 2. Weltkrieg und ist nun wahrlich nichts neues. Nicht das nun diese Methoden entschuldigt werden sollen, doch bevor die Amerikaner und die Briten und andere diese Methoden eingesetzt haben, hat sich niemals jemand darüber beschwert, obwohl es bekannt war.
    Denken wir an Kriege wie in Korea, Vietnam, Indochina...da wurden noch ganz andere Sauereien betrieben über die lediglich geschwiegen wurde.
    Wer schon mal über die Methoden in Vietnam und Korea gelesen hat weiß über andere Methoden zu berichten, die wohl Gott sei Dank in "Vergessenheit" geraten sind.

    Wie gesagt, es soll nichts entschuldigt werden, sondern ganz im Gegenteil müssen die Verantwortlichen - Ausführende wie Anweisende - vor Gericht gebracht werden.
    Genau die Länder die andere anklagen Menschenrechte nicht zu achten, sind die schlimmsten Folterer.

    AntwortenLöschen