09.10.2010

Kommentar - Sendung “Tatort Internet” - Medialer Missbrauch

Irgendwann gegen 21.00 Uhr zeigt RTL2 gestern das Bild einer (vermeintlich) 12-Jährigen, die sich langsam, verdeckt durch einen Computerbildschirm, die Bluse aufknüpft. Spätestens als diese pädophile Phantasie zur Hauptsendezeit über den Mattschirm flimmert, um Quote zu machen, ist die gesamte Bigotterie des neuen Formats “Tatort Internet” offenbar geworden.
weiter:

Die "Bild" nutzt "Tatort Internet" für Pro-Vorratsdatenspeicherungs-Propaganda
weiter:

2 Kommentare:

  1. Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wieso Frau Guttenberg hier so schnell Pädophile überführt, wo die Polizei Jahre benötigt um genügend Beweise gegen einen vermeintlichen Täter sammelt?
    Hat denn noch niemand bemerkt was hier gerade abläuft, das hier Werbung für zu Guttenberg gemacht wird und man sich im Hause von zu Guttenberg über diese Schiene in die Köpfe der Menschen brennen will?

    Es ist ungeheuerlich, wie man ein so sensibles Thema benutzt um sich selbst ins Rampenlicht zu bringen!

    Mit dieser Art und Weise wird ganz sicher kein Kind wirklich geschützt, sondern vielmehr werden sich die Pädophilen wie üblich einen anderen Weg suchen um das zu bekommen, was sie sich vorstellen.
    Diese "Aufscheuchtaktik" wird nur dazu führen, das diese perversen Täter noch schwieriger zu ermitteln sind. Und genau das kotzt mich fürchterlich an, das eine Frau eines Politikers meint sie täte damit etwas ganz besonders gutes.

    Hat sich schon mal jemand überlegt warum man in Deutschland keine Internetseite eröffnen darf, um Sexualstraftäter öffentlich zu machen - somit also auch keiner der bisher bekannten Pädophilen genannt werden darf? Weil man begründeten Verdacht hat, das einige in ihrer Wut Lynchjustiz begehen!

    Frau zu Guttenberg soll sich aus Dingen raus halten, für die wir Spezialisten bei der Polizei haben und nicht dieser doch recht makaberen Art der Selbstdarstellung hingeben. Das ist widerlich.

    AntwortenLöschen
  2. Tatort Internet auf rtl2
    eigentlich: Tatort TV.

    Auf eindringliche Weise wurde immer wieder aufgefordert:
    Schützt endlich unsere Kinder!
    Und wer schützt uns endlich vor rtl2?

    Warum landet ein so wichtiges Thema in den falschen Händen?
    Warum können die Öffentlich-Rechtlichen nicht mal einen Kontrapunkt setzen. Aber bitte nicht Hard aber fair oder Frontal21.
    Vielleicht ein Fall für 3sat/neues oder Arte. Habe immer noch Hoffnung...
    ...ein wenig wenigstens.

    AntwortenLöschen