05.10.2010

Protestler versuchen Islands Parlament zu stürmen

Islands Polizei versuchte gestern Abend das Parlament des Landes durch die Errichtung eines fünf Fuß hohen Stahlzauns und einer Polizeikette zu bewahren und die Gesetzgeber vor der angestauten Volkswut zu schützen, nachdem sich tausende von Demonstranten vor dem Gebäude versammelten, die selbst gebaute Trommeln schlugen und rote Farbe gegen die Außenwände schleuderten. Polizisten seien zudem mit Feuerwerkskörpern beschossen worden, während ein Teil der Protestler den Versuch unternommen haben soll, den das Gebäude schützenden Zaun gewaltsam zu durchbrechen.
weiter:

1 Kommentar:

  1. Wieder ein Beweis dafür, das die Banken verstaatlicht werden müssen. Und so wie es in Island nun Proteste gibt, wird man auch andernorts damit rechnen müssen - insbesondere auch bei Verschwendung von Steuergeldern, die trotz dieser Krise immer noch gemacht werden.

    AntwortenLöschen