09.10.2010

Stuttgart 21 - "Polizei bei der Polizei angezeigt"

Hat die Polizei beim Protest gegen Stuttgart 21 gezielt provoziert? Das werfen ihr Eltern und Schüler vor. Sie wehren sich gegen Angriffe von Polizei und Politik, schuld an der Eskalation der Gewalt zu sein.

Eine Mutter bringt das Dilemma, wie der Gewaltexzess aufgearbeitet wird, auf den Punkt: "Ich habe die Polizei angezeigt - bei der Polizei."
weiter:

Verwandte Beiträge:
Stuttgart 21 - Augenzeugen Berichte [Video]
Wie viel Aufstand verträgt die Demokratie? [ARD]
Stuttgart 21 – Richter verzweifelt an Staatsgewalt - Dienstaufsichtsbeschwerde
Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizistinnen und Polizisten - Pressemitteilung
Wasserwerfer, Reizgas und Schlagstöcke in Stuttgart - Polizei zerschlägt Protest mit Gewalt

1 Kommentar:

  1. Die Anzeigen werden vermutlich erst dann etwas bringen, wenn die Anzeigen direkt bei der Staatsanwaltschaft erstattet werden. Ein Polizeibeamter kann nach 6 Wochen ein Formblatt ausfüllen und der Staatsanwaltschaft mitteilen, das der Täter nicht zu ermitteln ist - umgekehrt lässt der Staatsanwalt so lange ermitteln wie er es für notwendig hält.
    Hier besteht gewaltiges öffentliches Interesse und damit wird ermittelt werden müssen.

    AntwortenLöschen