27.12.2010

Chaos Communication Congress: Ausstellung über Whistleblower

Whistleblower - Nestbeschmutzer oder Menschen mit Zivilcourage? Nach den jüngsten Enthüllungen ist Wikileaks in aller Munde, doch auch andere fördern Missstände zutage. Darauf macht das Whistleblower-Netzwerk auf dem Berliner Hackertreffen aufmerksam.
weiter:

1 Kommentar:

  1. Von Nestbeschmutzern kann in dem Zusammenhang wohl ganz und gar nicht gesprochen werden, denn Nestbeschmutzer sitzen wohl irgendwo in Führungsetagen und schaffen mit Gerüchten ein Umfeld, indem die Luft brennt und sie sich diesen Umstand zu nutze machen - und um Führungspositionen zu übernehmen. Neudeutsch auch "Mobbing" genannt(wieso auch immer man solche Begriffe verwendet wenn wir doch auch deutsch sprechen können).
    Whistleblower haben hingegen Respekt verdient, weil der größte Teil zwar schimpft wie ein Rohrspatz aber nicht selbst tut und schon gar nicht öffentlich darüber spricht.Whistleblower sind Menschen mit Rückgrat, die auch ihre Existenz dafür aufs Spiel setzen, weil sie nicht länger nur mitlaufen wollen und schlicht die nase voll haben.

    Gut so, meine Unterstützung haben sie auf jeden Fall; jeder Einzelne.

    AntwortenLöschen