27.12.2010

Friedensabkommen - Netanyahu geht auf Distanz zu seinem Außenminister

Kabinett in Jerusalem uneins über weitere Politik - Lieberman: Friedensabkommen mit Palästinensern ist unmöglich.

"Wie gespalten die Ansichten innerhalb der israelischen Regierung sind, machen Äußerungen von Kabinettsminister Binjamin Ben Elieser deutlich. Ben Elieser warnte am Sonntag vor einem Stillstand der Nahost-Friedensverhandlungen, da dieser den Interessen der Regierung in Jerusalem schaden würde. Ohne eine Fortsetzung der Verhandlungen könnte die internationale Gemeinschaft binnen eines Jahres einen souveränen palästinensischen Staat anerkennen, sagte Ben Elieser am Sonntag. Wenn die Gespräche nicht weitergeführt würden, "werden wir uns in einer Situation wiederfinden, in der die ganze Welt - und ich wäre nicht überrascht, wenn auch die USA (dabei wären) - einen palästinensischen Staat unterstützen würden", erklärte der Minister"
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen