07.06.2012

Prügel nach Fernsehauftritt - Sicherheitsbehörden nehmen Interviewpartner von Julian Assange ins Visier

[Junge Welt] Der letzte Gast in seiner Talkshow war der Franzose Jeremy Zimmerman, Mitbegründer der Gruppe »La Quadrature du Net« (Die Quadratur des Netzes). Thema war die Freiheit des Internet. Noch vor Ausstrahlung der aufgezeichneten Sendung wurde Zimmerman festgenommen,

Zuvor war schon der Fall des Menschenrechtsaktivisten Nabeel Rajab aus dem Königreich Bahrain bekanntgeworden, der im April auf dem International Airport Bahrain von Sicherheitskräften verprügelt und einen halben Tag festgehalten worden war  
weiter:

Interview mit Jérémie Zimmermann von La quadrature du net auf der republica 2010 [Video]
 

Verwandte Beiträge:  
Bahrain arrests prominent rights activist Nabeel Rajab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen