08.06.2012

Prügelnde Polizisten: Gewalt ohne Folgen [ARD]


Die Aufklärungsquote bei Polizeiübergriffen ist sehr niedrig - nur bei drei Prozent der Vorwürfe kommt es zur Anklage. Häufiger Grund: Polizisten ermitteln gegen ihre eigenen Kollegen.




Verwandte Beiträge:

1 Kommentar:

  1. da hat sich der Bayrische Innenminister mit seinem letzten Satz aber selbst ins Knie geschossen, denn es ist wohl jedem bewußt, das auch bei ärztlichen Kunstfehlern keiner einen Kollegen ans Messer liefert.

    Es ist auch insgesamt interessant, mit welchem falschen Einstellungen man gegenüber solchen Kollegen verfährt. Wer als Polizeibeamter seinen Job korrekt ausübt, sollte eigentlich schon darüber wütend werden, wenn solche Beamte den Ruf der Polizei mehr als nur schädigen. Dieser falsche Korpsgeist wird der Polizei irgendwann noch viel Ärger einbringen, davon bin ich überzeugt.

    AntwortenLöschen