22.12.2010

LKA Spitzel in Studenten Gruppe - Stellungnahme der K.I. zum Fall „Simon Brenner“

Erst jetzt, nach fünf Tagen sehen wir uns in der Lage, Stellung zu den Vorfällen zu beziehen. Die Ausforschung unserer studentischen Gruppe durch einen Spitzel des LKA war für uns traumatisierend. Es ist schockierend, dass Polizei und Staat so weit gehen, so tief in unser Leben einzugreifen. Es wurde nicht nur eine Identität gefälscht, ein Ermittler wurde eingesetzt um sich mit uns anzufreunden.
weiter:

V-Mann des LKA - Der Simon von der Polizei
Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg führt die Abteilung für „Verdeckte Ermittlungen“ unter der Abkürzung I540. Einen V-Mann soll das LKA in die linke Heidelberger Studentenszene eingeschleust haben.
#weiter:

1 Kommentar:

  1. Was ist daran neu? Neu ist vielleicht das die Naivität der Leute endlich mal aufhört und man sehr wohl bemerkt das wir immer und überall bespitzelt werden.
    Entweder merkt es wirklich niemand oder man ist einfach so dusselig.

    AntwortenLöschen