23.05.2011

Wehrbeauftragter Königshaus (FDP) will Migranten für die Bundeswehr werben

Zwei Kommentare. Erstens ist das natürlich absehbar, die Armee richtet sich immer an die ärmeren Bevölkerungsschichten, und da zählen die Migranten eben dazu. Auch in den USA besteht die Armee hauptsächlich aus ärmeren Bevölkerungsgruppen und haben einen hohen Migrantenanteil.

Aber die andere Parallele, die ich mal ziehen möchte, ist Libyen. Wenn man die Armee gegen das eigene Volk einsetzen möchte, und das ist ja auch in Deutschland seit Jahren erklärtes Ziel, nur dass dem im Moment noch diese nervige Verfassung im Weg steht, dann hat man das Problem, dass Soldaten im Allgemeinen ungerne auf ihre eigene Familie und Nachbarn schießen wollen. Die Lösung dafür ist offensichtlich: Migranten nehmen.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen