03.02.2012

ACTA: Gerüchte um die nächsten Geheimverträge - Trans-Pacific Partnership (TPP)

[Chip] ACTA selbst wurde in der bestehenden Form (PDF) von bisher 37 Staaten unterzeichnet. Es ist also noch nicht allgemein gültig. Doch schon gibt es Gerüchte um die nächsten Geheimpläne der mächtigen Medienkonzerne.
Sie wollen angeblich mit der Trans-Pacific Partnership (TPP) eine Regel etablieren, die die Urheberrechte noch besser schützt und den freien Austausch von Daten und Informationen letztlich noch mehr einschränkt. Wie Ars Technica unter Bezug auf Quellen in Hollywood berichtete, sind die Geheimverhandlungen bereits in vollem Gange. Dabei soll sich ACTA immerhin noch an US-Recht halten. Die TPP-Pläne sollen – soweit sie bekannt sind – weit darüber hinausgehen und alle Einschränkungen, auf die man in ACTA verzichten musste, wieder aufnehmen.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen