In vielen Babyschnullern sind hormonell wirksame Chemikalien zu finden. Das hat eine Untersuchung des BUND ergeben. In allen zehn getesteten Saugern seien zumindest kleine Mengen Bisphenol A entdeckt worden. weiter:
Ist doch verwunderlich, oder? ALLES wird stets und ständig von der Stiftung Warentest, Ökotest und wie sie alle heißen, aber das findet dann der BUND heraus??? Woran liegt es, das solche Chemikalien in Schnullern zu finden sind, die z.B. unfruchtbar machen oder auch das Hirn schädigen können? Wieso, fragt man sich dann, wird das nicht vernünftig überwacht? Fragt sich, wie lange Säuglinge und Kleinkinder diese Schnuller benutzen müssen, um diese Wirkungen zu erreichen. Wie mir scheint, sucht jeder nach dem Chemischen Stoff, der gerade so einfällt, denn Ökotest hat ganz anderes herausgefunden:
Und die Stiftung Warentest kommt mit einer ganz anderen Nummer, was für mich absolut unverständlich ist. Anders ausgedrückt: Man kann diese angeblichen Tester alle durch die Bank vergessen.
Ist doch verwunderlich, oder?
AntwortenLöschenALLES wird stets und ständig von der Stiftung Warentest, Ökotest und wie sie alle heißen, aber das findet dann der BUND heraus???
Woran liegt es, das solche Chemikalien in Schnullern zu finden sind, die z.B. unfruchtbar machen oder auch das Hirn schädigen können?
Wieso, fragt man sich dann, wird das nicht vernünftig überwacht?
Fragt sich, wie lange Säuglinge und Kleinkinder diese Schnuller benutzen müssen, um diese Wirkungen zu erreichen.
Wie mir scheint, sucht jeder nach dem Chemischen Stoff, der gerade so einfällt, denn Ökotest hat ganz anderes herausgefunden:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=93760;bernr=07;co=;suche=Schnuller
Und die Stiftung Warentest kommt mit einer ganz anderen Nummer, was für mich absolut unverständlich ist. Anders ausgedrückt:
Man kann diese angeblichen Tester alle durch die Bank vergessen.
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/-Schnuller/1348909/1348909/