12.10.2009

Grosses Kino - Martin Sonneborn (Die PARTEI) Eklat bei TV Duell mit Matthias Matussek (DKP)


Dieser Schlagabtausch würde härter als die Steinmeier-Merkel-Kuschelrunde, das war klar. Doch was dann beim TV-Duell zwischen dem PARTEI-Vorsitzenden Martin Sonneborn und Matthias Matussek (Deutsche Klassik Partei) geschah, verblüffte selbst Polit-Profis - und alles nur wegen eines Flaschenwurfs. Eine mittelgroße Koalition - so viel ist sicher - wird es zwischen DKP und der PARTEI vorerst nicht geben können. Zu sehr unterschieden sich die Positionen der Vorsitzenden: Während Matussek die Artillerie auf eine Haubitze reduzieren will, um Steuern zu sparen, verwies Sonneborn auf Tausende Arbeitsplätze, die ein Wiederaufbau der Mauer schaffen würde. Zum Eklat kam es schließlich bei den Schluss-Statements der beiden Parteivorsitzenden. Sonneborn - sonst nicht als Heißsporn bekannt - griff zur Wasserflasche, als sich Matussek gerade an die Zuschauer wandte, und warf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen