08.10.2010

Rückstände - Die Grundwasser-Zeitbombe aus dem Arzneischrank [11.02.2007]

Medikamente haben nicht nur Nebenwirkungen für Menschen, sondern auch für Tiere und Pflanzen. Kläranlagen können viele Wirkstoffe kaum ausfiltern. Doch die Pharmaindustrie interessiert das kaum. Erstaunlich viele Rückstände gelangen ins Grundwasser – und gefährden ganze Spezies.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Östrogene Wirkung von Mineralwasser schon im Rohwasser vorhanden
Deutschland - Trinkwasser häufig mit Keimen belastet

1 Kommentar:

  1. Ein recht altes Thema, das wieder aufgewärmt wurde, denn diese Meldungen gab es schon vor Jahren, das Östrogene, Antibiotika, Antidepressiva und viele andere Leckereien im Trinkwasser zu finden ist - das ja angeblich mehrfach geprüft wird, denn es ist ja ein Lebensmittel.
    Das hat schon vor Jahren wirklich niemanden interessiert und tut es auch heute nicht, denn der Gesetzgeber ist blind und taub und gierig.

    AntwortenLöschen