15.10.2010

"Tatort Internet" - Kinderschützer attackieren RTL-2-Show

Die neue RTL-2-Sendung "Tatort Internet" führt potentielle Pädophile vor. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen werfen drei angesehene Kinderschutzvereine den Machern jetzt vor, bei der Recherche "manipulativ" vorzugehen und sich "höchst fragwürdiger Methoden" zu bedienen.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Macher von "Tatort Internet" und ihre möglichen Motive
Kommentar - Sendung “Tatort Internet” - Medialer Missbrauch

1 Kommentar:

  1. Mal ganz abgesehen davon das sich die Macher der Sendung schon eine Straftat nach § 176 StGB begangen haben ist das ganze eher lächerlich, denn es wird da weggesehen wo wirklich die meisten Sexualstraftaten begangen werden: In den Familien.
    Und noch viel schlimmer ist, das sich solche "Journalisten" wie bei RTL2 gar nicht an die richtig brisanten Themen wagen und lieber weg schauen, denn in dem Bereich kann es zu heftigen Konsequenzen kommen.

    Ich spreche hier von den "Verkauften Kindern", wobei Polizeibeamte die Hände aufhalten und schweigen. Aber da traut sich niemand ran, weil es gefährlich ist und ein öffentliches Anprangern unter Umständen sogar den Arbeitsplatz kosten kann - man weiß nämlich nie wer dort drin hängt.
    Wer den Film dazu sehen möchte:

    http://general-investigation.blogspot.com/2010/10/schmuddel-tv-prasentiert-widerspruche.html

    AntwortenLöschen