03.05.2012

Allmählich gehen mir die aufgeregten Bekundungen gegen die Ukraine auf den Keks / Fall Timoschenko EU-Kommission boykottiert Fußball-EM

[Heise] Tymoschenko ist kein Unschuldslamm, sondern Teil der ukrainischen Macht- und Geldelite Ist nur gut, dass in der Ukraine die Fußball-EM stattfindet und man dort, obgleich es immerhin eine gewählte Regierung gibt, von einer Diktatur spricht. Jeder kann sich jetzt als Vertreter des Rechtsstaats aufspielen, die ukrainische Regierung geißeln und für eine humane Behandlung bzw. Freilassung der einstigen "Jeanne d'Arc der orangenen Revolution" eintreten, der blonden Julija Tymoschenko, die nun ein wehrloses, krankes und misshandeltes Opfer des Regimes zu sein scheint.  
weiter:


Fall Timoschenko EU-Kommission boykottiert Fußball-EM
[Tagesspiegel] Aus Protest gegen die Politik von Präsident Viktor Janukowitsch wird die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine fernbleiben. In Polen entbrennt eine immer stärkere Debatte um den Fall Timoschenko.  
weiter: 
Treffender Kommentar von User "almansour"

Als in den von der EU finanzierten Internierungslagern für Flüchtlinge in der Ukraine Anfang dieses Jahres 58 Flüchtlinge in den Hungerstreik traten, weil die Lebensverhältnisse dort unerträglich sind, da rührte sich ein gewaltiges NICHTS in der EU, in der EU-Kommission, da schwiegen Präsidenten und Kanzlerin.

Als aber eine mehrhundertfache Millionärin, verurteilt wegen erwiesenen Amtsmissbrauchs und großzügig selbstbereichert am Volksvermögen, die ärztliche Behandlung verweigert und angeblich den Kühlschrank ihrer geräumigen Haftwohnung nicht antastet, die löst ein diplomatische Erdbeben aus.

Warum: Nun, die einen sind arm, superarm, die andere ist reich, und zwar superreich. Sie steht für die grassierende Korruption und kriminelle Bereicherung in der Ukraine. Und genau diese kriminelle Bereicherung scheint den Absichten der EU-Kommission nicht zu widersprechen.

Die Länder Südosteuropas sind Länder im Würgegriff.

[Wikipedia] Julija Tymoschenko
Die Staatsanwaltschaft ermittelte in drei Angelegenheiten:
1. die zweckfremde Verwendung von Einnahmen aus dem Handel mit Kohlendioxid-Rechten,
2. der Kauf von Rettungswagen zu überhöhten Preisen,
3. Amtsmissbrauch bei der Aushandlung von Verträgen über die Lieferung von Erdgas mit Russland
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen