23.09.2011

Keine Mehrheit - Schmalzl zieht Kandidatur als Generalbundesanwalt zurück

[Tagesspiegel] Der Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl hat seine Kandidatur als Generalbundesanwalt zurückgezogen, nachdem er im Bundesrat keine Aussicht auf eine Mehrheit hat. Es hatte zuvor Kritik an seiner fachlichen Eignung gegeben.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Designierter Generalbundesanwalt Schmalzl - Durchschnitts-Jurist auf dem Weg ins Spitzenamt

1 Kommentar:

  1. Deshalb hat er doch gar nicht die Kandidatur zurückgezogen, sondern weil er eine Mail an einen Generalstaatsanwalt geschrieben hat, die öffentlich wurde.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/kandidat-fuer-generalbundesanwalt-schmalzl-stolpert-ueber-wut-mail_aid_668467.html

    Die Kritik an der fachlichen Eignung war schon sehr viel früher bekannt, denn hier geht es nur um Personalschummeleien in der FDP, oder soll die Bundesjustizministerin etwas nicht gewusst haben, das man als Kandidat für die Generalbundesanwaltstelle 12 Jahre als Staatsanwalt tätig gewesen sein muß?

    AntwortenLöschen