22.09.2011

Berlin-Wahl - Ergebnisse vertauscht - SPD verliert Mandat / Lichterfelde - Wählervotum landet im Müll

[berlinonline] Berlin - Drei Tage nach den Wahlen in Berlin sind am Mittwoch Vormittag in einem Müllcontainer einer Wohnanlage an der Schöppinger Straße 13 in Lichterfelde-Süd 379 ungeöffnete Briefe mit ausgefüllten Briefwahl-Stimmzetteln gefunden worden. Die roten Wahlbrief-Umschläge steckten in vier Tüten. Offenbar hatte ein Hausmeister die Tüten in dem abgeschlossenen Container entdeckt und die Polizei informiert.
weiter:

Berlin-Wahl - Ergebnisse vertauscht - SPD verliert Mandat
[morgenpost] Berlin hat sich verzählt. Im Wahlkreis Lichtenberg wurden die Stimmen von Linken und Grünen vertauscht. Leidtragende der Korrektur ist die SPD, sie verliert ein Direktmandat. Welche Auswirkungen das für eine rot-grüne Mehrheit im Parlament hat.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen