14.09.2011

Facebook - SPD-Abgeordnete wird Cheflobbyistin in Brüssel

[Sueddeutsche] Mark Zuckerberg sorgt sich offensichtlich um das Image von Facebook: Eine Datenschutzbeauftragte und eine Cheflobbyistin für Europa sollen nun dazu beitragen, die europäischen Kritiker des Freundschaftsnetzwerks zu besänftigen. Der Job in Brüssel geht an eine ehemalige SPD-Abgeordnete.
Zur Chefin einer neuen Vertretung in Brüssel ernannte Facebook die frühere deutsche Europa-Abgeordnete Erika Mann. Sie werde künftig für den Kontakt mit den EU-Institutionen zuständig sein.

Mann war von 1994 bis 2009 SPD-Abgeordnete im Europaparlament. Die gebürtige Leipzigerin setzte sich dort unter anderem mit internationalem Handel und den WTO- und ACTA-Abkommen auseinander.
weiter:

[Wikiedpia] Erika Mann (Politikerin)
Von 1994 bis 2009 war sie Mitglied des Europäischen Parlaments für die Sozialdemokratische Partei Europas (SPE). Dort war sie zuletzt Mitglied der Konferenz der Delegationsvorsitzenden, Mitglied im Ausschuss für internationalen Handel, Stellvertreterin im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie sowie Stellvertreterin im Haushaltskontrollausschuss. Zudem war sie Koordinatorin der SPE-Fraktion im Ausschuss für internationalen Handel (INTA) sowie Mitglied des Lenkungsausschusses der parlamentarischen Versammlung zur WTO. Bei der Europawahl 2009 verpasste sie die Wiederwahl ins Europäische Parlament
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen