07.03.2013

Sicherheitstacho - Telekom zeigt Netzwerkangriffe in Echtzeit

[golem / 06.03.2013] Die Telekom visualisiert auf ihrer neuen Website Sicherheitstacho Netzwerkangriffe in Echtzeit. Das Unternehmen verzeichnet allein bis zu 450.000 Angriffe pro Tag auf seine Locksysteme.

Woher kommen derzeit die meisten Angriffe im Netz? Und was wird konkret angegriffen? Eine anschauliche Antwort auf diese Fragen liefert die Telekom mit ihrer neuen Website sicherheitstacho.eu. Knapp 100 Honeypots liefern die Daten in Echtzeit, ein Ticker meldet, welche Ziele sie ins Visier nehmen. Statistiken zeigen die aktuell häufigsten Angriffsarten und in welchen Staaten die aktivsten Angriffsserver stehen. Allerdings bedeutet deren Standort nicht zwangsläufig, dass auch die Angreifer aus diesem Land stammen.
weiter

Übersicht über die aktuellen Cyberangriffe (aufgezeichnet von 97 Sensoren)
[sicherheitstacho] Das Portal zeigt Statistiken aus dem Frühwarnsystem der Deutschen Telekom. Die zugehörigen Sensoren werden von der Deutschen Telekom AG und Partnern betrieben.
weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen