17.10.2011

16.10.2011 Occupy Berlin - Open mic für den Polizeiführer [Video]


Versammlung (die aber keine war ;-)) vorm Reichstag ,Polizeiführer wollte auch mal was sagen ,wurde danach aber nie mehr gesehen ;-)

1 Kommentar:

  1. Ob das wirklich lustig ist, wage ich zu bezweifeln, denn das Benehmen der Teilnehmer mit ihrem nachgequatsche ist schon mehr traurig als das es ernst genommen werden kann.
    Man hätte sich beispielsweise mit der Polizei tatsächlich unterhalten können, für ein Verständnis werben können, doch das hier zeugt eher von einer Unreife, wie sie bei Kindern vorkommt und als völlig normal gilt.
    Hier bei jungen Erwachsenen und auch älteren erwarte ich schon etwas mehr Verstand.

    Das erinnert sehr an Demos von Studenten Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre, wo die ersten zwei reihen wussten um was es dort ging, die dritte bis sechste reihe kennt jemanden der weiß worum es ging und der Rest ist lediglich der Rattenschwanz, der folgt.
    Hier scheint es ähnlich zu sein und ich würde wetten, das mehr als die Hälfte nicht wirklich erklären kann worum es dort geht und warum sie dort teilnehmen, die Gründe nicht wirklich kennen. Sie sind dabei, weil auch andere dabei sind, darauf wette ich. Und das ist traurig, was sich dann ja nun auch mal an dieser kindischen Art und Weise zeigt, wie man dort reagiert.

    AntwortenLöschen