28.10.2011

Rachel Corrie 5th Grade Speech I'm here because I care [Video]







Rachel Ailene Corrie (* 10. April 1979 in Olympia, Washington; † 16. März 2003 in Rafah) war eine US-amerikanische Aktivistin des International Solidarity Movement (ISM). Corrie wurde bei einer von den Israelischen Streitkräften vorgenommenen Hauszerstörung tödlich verletzt.
Corrie starb März 2003 beim Versuch, in einem nach Armeeangaben zuvor für Zivilisten gesperrten Bereich die Zerstörung eines palästinensischen Hauses durch einen Bulldozer der israelischen Streitkräfte (IDF) aufzuhalten.

Mit ihr hielten sich sieben weitere Aktivisten (aus Großbritannien und den USA) in der Nähe auf. Das israelische Militär sah die Aktivisten und gab Warnschüsse ab.[8] Corrie trug eine leuchtende orange Jacke. Die Rufe der anwesenden anderen Aktivisten mit dem Megaphon wurden vom Fahrer des Bulldozers ignoriert.[3] Zum genauen Ablauf der darauffolgenden Geschehnisse, durch die Corrie tödlich verletzt wurde, gibt es unterschiedliche Aussagen.
weiter:

Verwandte Beiträge:
The girl who silenced the world [Video]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen