19.10.2011

Occupy Frankfurt - Zeltstadt vor der EZB wird nicht geräumt – Weitere Demos am Samstag

[FNP] In Berlin sind die Zelte der Demonstranten vor dem Reichstag abgeräumt worden, in Frankfurt zeigt sich das Ordnungsamt tolerant: Das Camp vor der EZB darf erst einmal stehen bleiben.
Die Bewegung "Occupy Frankfurt" bekommt laufend Zuwachs: Schon 10 000 Anhänger waren es gestern auf der Internet-Plattform Facebook. Und auch das Protest-Camp vor der Europäischen Zentralbank (EZB) wächst. 64 Zelte zählten die Organisatoren gestern Nachmittag, am Montag waren es rund 50.

Das Ordnungsamt sieht deshalb keinen Grund, die Camper zu vertreiben. Wie berichtet, darf die Zeltstadt erst einmal bis zum 29. Oktober bleiben.

Den Wetterumschwung müssen die Camper nicht mehr fürchten: Die Städtischen Bühnen öffnen ihre Kantine, damit sich die Aktivisten bei Regen unterstellen können. Oper und Schauspiel wollen damit bürgerschaftliches Engagement unterstützten.
weiter:

occupy-germany.com
occupy-germany (Facebook)
www.occupytogether.org (Worldwide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen