Auch wenn Cannabis-Konsum in Europa weitgehend illegal ist, liegen dichte Rauchschwaden über dem Kontinent. In unserer 100. Jubiläumssendung schauen wir nach, ob die alten Kifferklischees noch zutreffen oder sich schon längst in Rauch aufgelöst haben.
Der Blogger versucht heute, die Haschisch-Nebel in Europa zu lüften. Er fährt nach Spanien, wo die Cannabis Social Clubs Verfechter von Freiheit, Legalisierung und gutem Stoff zu Tausenden anziehen; nach Tschechien, wo die Behörden den weit verbreiteten Haschischkonsum mit Geldstrafen ahnden; und nach Frankreich, wo ein strenges Drogenverbot auch Cannabis zu Therapiezwecken einschließt.
Pfarrer und Politiker für neuen Umgang mit Drogen
[otz] Gera. Am 29. November entscheidet der Bundestag über den Antrag der Linken, Cannabisclubs zuzulassen die ohne kommerzielles Interesse den Eigenanbau für ihre Mitglieder organisieren. Behandelt werden soll ebenso der Antrag der Grünen, die den Selbstanbau komplett freigeben wollen.
weiter:
Verwandte Beiträge:
- Schon die Rede von der Freigabe von Cannabis sei "gefährlich und unverantwortlich"?
- Drogenfrei oder freie Drogen -- Kiffen ohne Strafe? [RBB] / Stefanie Vogelsang (CDU) blamiert sich bei Drogendebatte
- Österreichisches Hanf-Dorf - Cannabis-Dschungel im Waldviertel
- Bundestag - Öffentliche Anhörung des Gesundheitsausschusses zu der Legalisierung von Cannabis / Vier Gramm Cannabis: Haft für Familienvater
- Cannabis als Medizin - Pharmaunternehmen müssen Antrag stellen
- Hanf eine Pflanze mit vielen Gesichtern (Arte)
- Hanf - ein französischer Schatz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen