02.10.2011

Die Bibel und die Bildungsministerin

[scienceblogs] Ich habe hier im Blog schon das eine oder andere Mal erwähnt, wie wichtig Bildung ist. Viele Probleme auf dieser Welt haben ihre Ursache in der mangelhaften oder fehlenden Bildung der Menschen. Ich bin also absolut dafür, den Menschen so viele Angebote zur Weiterbildung zu machen, wie es nur möglich ist. Das gilt ganz besonders für Kinder und Jugendliche. Hier muss man noch kaum gegen Vorurteile und Wissenschaftsfeindlichkeit ankämpfen; Kinder sind geborene Wissenschaftler die von Haus aus alles wissen und erforschen wollen. Je mehr Bildungsmöglichkeiten den Kindern offen stehen, desto mehr Chancen haben sie, ihre Zukunft zu gestalten. Man sollte also meinen, dass es auch dem Bundesministerium für Bildung und Forschung in Deutschland ein Anliegen ist, den Kindern das Interesse an Wissenschaft zu vermitteln. Sollte man meinen... Ministerin Schavan dagegen will die Kinder dagegen lieber neugierig auf die Bibel machen.
weiter:

Bund der Steuerzahler: Annette Schavans Flug zum Papst kostete 150.000 Euro
[Focus] Bildungsministerin Schavan ist mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr zu Papst Benedikt geflogen. Kostenpunkt 150 000 Euro. Der Bund der Steuerzahler ist empört. Die Opposition will Schavan nun vor den Ausschuss zerren.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen