13.10.2011

Die Welt des Josef Ackermann - Wie die Deutsche Bank das Land umkrempelt [ARD] [Doku]


Er gilt als mächtigster Wirtschaftsführer in Deutschland. Und in Politik wie Wirtschaft heißt es: Geht es der Deutschen Bank gut, geht es Deutschland gut. Wer ist der 62-jährige Mann an der Spitze einer der mächtigsten Banken? Was treibt ihn an?

Der Banker ist ebenso umstritten wie bekannt und für viele das Sinnbild des kalten Kapitalisten. Sein Einkommen ist eines der höchsten hierzulande. Er verdient zwischen 11 und 20 Millionen Euro im Jahr. Dabei bescheidet er sich öffentlichkeitswirksam durchaus auch mit nur anderthalb Millionen Euro im Jahr, wenn die Geschäfte mal nicht so gut laufen.

Fernsehkritik: „Die Welt des Josef Ackermann“ - Er lenkt die Geschicke des Geldes
[FAZ] Nahaufnahme eines Vorstandsvorsitzenden, überdies des mächtigsten und bestbezahlten des Landes: Der Filmemacher Hubert Seipel porträtiert Josef Ackermann. Dessen Selbstbewusstsein ist enorm. Mitleid kennt er auch. Es will so recht aber nicht trösten.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen