17.10.2011

Wahrscheinlichkeit, dass Satellit ROSAT auf Axel-Springer-Hochhaus stürzt, leider sehr gering

[der-postillon] Berlin (dpo) - Das Zentrum für Astronomie und Astrophysik der Technischen Universität Berlin hat heute bekannt gegeben, dass der deutsche Satellit ROSAT wohl leider nicht auf das Axel-Springer-Hochhaus in Berlin stürzen wird.
Weil ROSAT bereits seit 1999 nicht mehr von der Erde gesteuert werden kann, besteht Experten zufolge unglücklicherweise auch keine Möglichkeit, den Satelliten gezielt in das Axel-Springer-Hochhaus zu lenken.
Obwohl die Chance, dass der Satellit auf einen Schlag Deutschlands größte Boulevardzeitung vom Antlitz der Erde tilgt, also verschwindend gering ist, will Professor Windner die Daumen drücken. Sein Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
weiter:

1 Kommentar: