13.07.2011

Internationale Öl-Börse in Iran offiziell eröffnet

[IRIB] Die iranische Öl-Börse wurde am heutigen Mittwoch mit einem Angebot von 600. 000 Barrel Erdöl für den Export, offiziell eröffnet.
Dem Fars News-Bericht zufolge wurde die iranische Ölbörse in Anwesenheit des ersten Vizepräsidenten, dem Wirtschaftsminister, dem Leiter des Ölministeriums, dem Leiter der Börsenorganisation und dem Geschäftsführer der Warenbörse eröffnet.
Die iranische Ölbörse verändert die Stellung Irans in der Region sowie im Mittleren und Nahen Osten.
Diesem Bericht zufolge wurden heute 600.000 Barrel schweres Rohöl für den Export vom Gebiet Behrgan mit einem Preis von 115.18 Dollar, plus einem Dollar Prämie, angeboten.
Dieses Öl wird für den Markt im Osten, im Mittelmeergebiet und in Nordwesteuropa angeboten. Die Auslieferung der Ware findet auf der Insel Khark statt.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen