30.07.2011

EU-Länder ebnen Weg für Zulassung des Zuckerersatzstoffes Stevia

[Epochtimes] Brüssel – Lebensmittel mit dem Zuckerersatzstoff Stevia könnten möglicherweise bereits ab kommenden Jahr in die europäischen Geschäfte kommen. Wie die europäische Kommission am Dienstag mitteilte, gaben die EU-Länder am Montag grünes Licht für einen entsprechenden Vorstoß der Kommission. Nun muss noch das Europaparlament zustimmen. Sollte dies schnell geschehen, könnte laut Kommission noch Ende des Jahres die Zulassung erfolgen. 2012 könnten dann bereits erste Produkte mit dem Zuckerersatzstoff in den europäischen Handel kommen.
weiter:



Wer "echten" Stevia beziehen möchte, oder weitere Informationen benötigt, kann sich auch an den yerbabuena-shop.net [Paraguay] wenden.

Zuckerersatz: Experten bewerten Stevia als unbedenklich
Süsskraut Stevia - Süsser als Zucker, aber arm an Kalorien

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich darauf, wenn Stevia ENDLICH in der EU ein Thema für Jedermann wird. Es hat ja auch lange genug gedauert.

    Viele Informationen und Rezepte zu und mit Stevia gibt es übrigens hier: http://www.yerbabuenashop.wordpress.com

    AntwortenLöschen