28.07.2011

Klage abgewiesen - US-Atombomben bleiben in Deutschland

[DW-World] Im Eifelort Büchel sollen noch 20 US-Atombomben lagern. Eine Anwohnerin fordert, dass diese Waffen aus Deutschland verschwinden. Eine erste Klage vor Gericht scheiterte. Nun soll die nächste Instanz entscheiden.
weiter:

Anwalt kritisiert "politischen Prozeß" um Atomwaffen in Deutschland
[Berlinerumschau] Vergangenen Dienstag lehnte das Verwaltungsgericht Köln die Klage der Friedensaktivistin Elke Koller gegen US-Atomwaffen in Deutschland ab. Jetzt erhebt ihr Anwalt Peter Becker schwere Vorwürfe gegen die Justiz, spricht offen von einem politischen Prozeß: "Als das Gericht in die mündliche Verhandlung ging, war das Urteil praktisch fertig. Wir haben gegen eine Gummiwand argumentiert".
weiter:

Verwandte Beiträge:
Rheinland-Pfalz - Aktivistin will durch Klage Abzug von US-Atomwaffen erzwingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen